hi,
ich hab ein riesenproblem. vor ein paar tagen hat mein laptop (windows 7) einfach während ich über internet musik laufen ließ ne störung gemeldet, etwas wie: hard disk not found, oder ähnliches. dann war auch erstmal alles an daten weg aufm desktop etc.ich konnte jetzt durch nen wiederherstellungspunkt das system bis vor den crash zurücksetzen,aber meine daten sind großteils trotzdem weg.
ich glaube aber die meisten sind nicht wirklich weg, z.b. in meinem musikordner werden noch die ordner der verschiedenen bands angezeigt, allerdings sind sie leer.ich kann sie auch über 'suche' nicht finden, aber wenn ich in einem ordner auf eigenschaften klick wird mir als größe die originalgröße mit den mp3s (so 60-100mb) angezeigt,also kann das doch nicht ganz weg sein.
die musik ist auch gar nicht so wichtig,viel schlimmer ist mein ordner dokumente in dem bisher meine texte und andere daten für die uni drin waren. diese werden teils überhaupt nicht mehr gefunden,auch über umwege nicht. gibt es einen weg diese daten doch noch zurückzuholen?
daten retten! recovery programm oder andere hilfe!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Re: daten retten! recovery programm oder andere hilfe!
ja nicht schreiben und mal Rettungstools ausprobieren. "Ontrack EasyRecovery Professional" benutzte ich für solche Fälle. Meist für USB Sticks ;>.
Gibt noch andere "GetDataBack for NTFS" oder FAT etc. Dann gibts noch Linux Boots wie "Knoppix"(ein Linux auf CD, Linux erkennt halt meist noch Windows Fail Laufwerke) oder TestDisk bzw. Photrec. da ist allerdings schon etwas mehr Know How gefragt.
Gibt noch andere "GetDataBack for NTFS" oder FAT etc. Dann gibts noch Linux Boots wie "Knoppix"(ein Linux auf CD, Linux erkennt halt meist noch Windows Fail Laufwerke) oder TestDisk bzw. Photrec. da ist allerdings schon etwas mehr Know How gefragt.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Für die Zukunft immer Backups von wichtigen Daten machen 
Zum Beispiel per Dropbox oder ähnlichen Diensten.

Zum Beispiel per Dropbox oder ähnlichen Diensten.
-
- Persönliche Nachricht:
Windows Live Mesh benutze ich in letzter Zeit und kanns auch für größere Dateien wärmstens empfehlen
Oder ne externe Festplatte und da regelmäßig n BackUp drauf 

- mjharis
- Persönliche Nachricht:
Backup!!!
Jap, Linux Distributionen sind sehr zu empfehlen, mach das immer mit Ubuntu wenn mir was abschießt, was leider dank WIndoof öfter passiert. Kannst dann die Systemplatte so einbinden und, falls die Platte nicht Hardwaretechnisch im Sack ist die Daten retten. Es sei denn die Daten sind komplett weg

Jap, Linux Distributionen sind sehr zu empfehlen, mach das immer mit Ubuntu wenn mir was abschießt, was leider dank WIndoof öfter passiert. Kannst dann die Systemplatte so einbinden und, falls die Platte nicht Hardwaretechnisch im Sack ist die Daten retten. Es sei denn die Daten sind komplett weg

- MaV01
- Persönliche Nachricht:
oder verschlüsseltmjharis hat geschrieben: Es sei denn die Daten sind komplett weg