Auch hier: Rechner fährt nicht mehr hoch

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Auch hier: Rechner fährt nicht mehr hoch

Beitrag von Regent Beckett »

Hallo zusammen.
Problem: Rechner (ca. 10 Monate alt - damaliges High-End Gerät - Win7) fährt nicht mehr hoch. Er komm.t bis zum Windows-Anmeldebildschirm und sobald diese lustigen bunten Kügelchen zum Windows-Symbol vereint haben passiert nichts mehr. Warten bringt nichts.
In den abgesicherten Modus komme ich nicht, da friert er vorher ein.
Wähle ich die Systemstartreperatur aus, sucht er erst mehrere Minuten nach Problemen und friert dann ein.
Wähle ich die Systemwiederherstellung mit dem gestigen Wiederherstellungspunkt aus, friert er direkt nach der Auswahl ein.
Stromzufuhr habe ich schon mehrere Minuten komplett unterbrochen - keine Wirkung.
Das Bios-Piepen beim hochfahren ist vorhanden. Festplatte macht keine komischen Geräusche, scheint auch sonst alles normal.

Mit Viren hatte ich (bisher) auf dem Rechner keine Probleme. Avira und Spybot laufen auch etwa alle 7-14 Tage durch. Bis zum Freeze und dem damit verbundenen Neustart war auch alles okay.

Jemand ne Idee, was ich machen sollte? :O
MaV01
Persönliche Nachricht:

Re: Auch hier: Rechner fährt nicht mehr hoch

Beitrag von MaV01 »

reparaturkonsole starten und platten mit chkdsk checken
Regent Beckett
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Regent Beckett »

Hat sich jetzt erledigt. Hab einfach nen uralten Systemwiederherstellungspunkt genommen (der hat funktioniert) und versuch nun rückwirkend die Daten zu retten -.-
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

solltest du aber trozdem machen ;)