n
hi, wie der titel schon verrät such ich einen adapter mit dem ich meine gamecube oder dreamcastcontroller am laptop anschliessen kann. ich bin mir nicht mal sicher ob sowas existiert (das internet ist in dieser hinsicht etwas widersprüchlich) und bin für jede hilfe dankbar!
Adapter um Gamecube/Dreamcast controller an PC anzuschliesse
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Predint
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Re: Adapter um Gamecube/Dreamcast controller an PC anzuschliesse
Mal davon abgesehen, dass es das Teil sicher nirgends mehr zu humanen Preisen zu kaufen gibt, verweise ich darauf, dass es inzwischen durchaus höherwertige Controller gibt, als den alten klobigen DC-Controller (nicht missverstehen, ich liebe meine DC^^). Für PC-Spieler gibt's aktuell eigentlich fast nur das Xbox 360 Pad. Es ist wirklich eins der besten Pads, dass ich bisher hatte, Konsolen- und PC-übergreifend. Zudem bietet es nativen Support für die meisten aktuellen Konsolen-Ports (wenn ich schätzen müsste, würd ich sagen, 80% der aktuellen PC-Spiele).
Die 30€ sind da imho sinnvoller angelegt als in nen Adapter fürs betagte DC-Pad.
Die 30€ sind da imho sinnvoller angelegt als in nen Adapter fürs betagte DC-Pad.
- sYntiq
- Persönliche Nachricht:
Kommt natürlich drauf an ob er nur ein PC-Gamepad sucht, oder GC/DC-Spiele via Emulator spielen möchte.YokoOHHNoo hat geschrieben: Die 30€ sind da imho sinnvoller angelegt als in nen Adapter fürs betagte DC-Pad.

-
- Persönliche Nachricht:
schonmal danke.
die sache ist die, dass ich das pad eher für indiegames benutz statt für neue.aber den adapter gibts wohl echt nich mehr zu normalen preisen.wahrscheinlich wirds jetzt doch irgendein billigpad von ebay
die sache ist die, dass ich das pad eher für indiegames benutz statt für neue.aber den adapter gibts wohl echt nich mehr zu normalen preisen.wahrscheinlich wirds jetzt doch irgendein billigpad von ebay