Suche Grafikkarte!

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Suche Grafikkarte!

Beitrag von DynastySt4r »

Guten Tag Liebe 4Players.
Da ich mich kaum auf den Grafikkarten Markt noch zurecht finde frage ich mal wieder !
Welche Grafikkarte?!

Meine Ansprüche : BF3 = EXTRA! - FLÜSSIG!

Preis:Sollte nicht zuviel werden !

Budget ist eigentlich egal! - Möchte nur keine 400 € bezahlen nur für eine Grafikkarte!

Prozessor müsste grade reichen : 2x3,2 GHz!

Arbeitsspeicher: 4 GB , aber kommen 8 bei der Bestellung hinzu!

Bitte um rat :Häschen:
gifty
Persönliche Nachricht:

Re: Suche Grafikkarte!

Beitrag von gifty »

Hallo,

ich stand vor dem genau dem selben Problem wie du.

Habe mich für diese Grafikkarte entschieden und kann dir bezüglich der Leistung leider noch keine Antwort geben, da dich Karte mich noch erreicht hat.

Hier der Link:
http://www.amazon.de/Gainward-Grafikkar ... 490&sr=8-1

In meinen Recherchen habe ich folgende Punkte beachtet:

1. Es sollte ein Karte von Nvidia sein, da ich noch nie eine Grafikkarte von ATI besessen habe. Wieso sollte man wechseln, wenn man bisher immer zufrieden war?

2. Preis sollte 300 € nicht übersteigen. Ok daran habe ich mich, wie immer bei Hardware-Einkäufen, nicht daran gehalten.

3. Battlefield 3 sollte flüssig laufen.

4. Die Karte soll natürlich wieder lange in meinen PC verbaut bleiben. Meine GTX 260 hat jetzt auch über 3 Jahre gehalten, womit ich sehr zufrieden bin. Battlefield läuft mit einer Mischung aus Low und Mid Settings immer noch mit durchschnittlich 30 FPS im Multiplayer.

5. Ich muss mir kein neues Netzteil anschaffen. Mein aktuelles hat eine Leistung von 550W, was nach Angaben ausreichen sollte.

Zur Info der Rest meines Systems:
E8400 Duo
4 GB RAM

Nach meinen Recherchen ist die Gainward Phantom die beste der 570er Reihe. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vom Preis / Leistungsverhältnis entspricht Sie meinen Vorstellungen. Gerne berichte ich dir, wenn Sie verbaut ist. Dies sollte aber noch bis nächste Woche andauern.

Grüße
Zuletzt geändert von gifty am 06.01.2012 01:08, insgesamt 1-mal geändert.
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Ich hab von einem Freund gesagt bekommen das diese hier http://www.amazon.de/GeForce-DVI-VGA-HD ... 806&sr=8-1

Diese soll sehr gut sein soll (seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr günstig) muss ich schon sagen! hat jemand erfahrungen mit dieser gemacht ?

Intressiert mich schon Starkt, so günstig und 3 gb? .. wtf.

an den post über diesen hier - Grafikkarte ist in einem Lesezeichen !
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Erstmal sind 3GB bei soner Karte völlig überdimensioniert, also davon hast du nix. Nett ist auch, dass es sich dabei wohl um GDDR3 handelt, sofern mich meine Augen da net trügen, man bedenke, dass sogar die Standardfassung GDDR5 verbaut hat..

Außer massig Speicher kriegste auch im Grafikkartenmarkt nichts hinterhergeschmissen :lol:
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Ich erkundige mich ja hier, wär ja jz shitte piepen hät ichs jetzt gekauft neh ! :D

http://www.amazon.de/Gigabyte-GeForce-G ... 796&sr=1-2

Anscheind gibts von solchen ziemlich vielen , ich wollt mal fragen...
BF3 ? Welche settings ?
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Egal welche Grafikkarte du kaufst, mit einem Dualcore wird BF3 niemals ordentlich laufen.
Mit der GTX 460 + Dualcore sind mehr als mittlere Details keinesfalls drin.
Welche Auflösung hast du?
Für 1920x1080 muss es schon eine GTX 570 sein, gepaart natürlich mit einem Quadcore.

€: Oder meinst du mit EXTRA! - FLÜSSIG! einfach nur, dass das Spiel flüssig laufen muss, egal welche Einstellungen?
Denn auf niedrigen Einstellungen läuft das Spiel vermutlich auch mit einer GTX 550 Ti flüssig.

€2: Ansonsten würde ich diese Karte empfehlen http://geizhals.de/621676 Etwa 50% schneller als die GTX 550 Ti und etwa 10% schneller als die GTX 560 OC
Für den Preis machst du auf jeden Fall nichts falsch.

PS: Es gibt ein Hardware-Forum: http://forum.4pforen.4players.de/viewforum.php?f=125
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Quad core etc , kommen ja alles nach und nach !

Wollte MW3 sowieso auf Hoch und BF3 eigentlich auch so auf hoch ! Spiele meist 1280 x 768 oder halt 1024 x 768 ...

Bin im PC Forum weils hier defenetiv aktivier fortgeht^^
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Im Hardware Forum wird dir genauso geholfen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

DynastySt4r hat geschrieben:Preis:Sollte nicht zuviel werden !

Budget ist eigentlich egal! - Möchte nur keine 400 € bezahlen nur für eine Grafikkarte!
hö? du solltest deine angaben etwas genauer machen...
du willst also bf3 flüssig spielen, ok. du spielst auf 1280 x 768 oder 1024 x 768 oO - auf dem selben bildschirm?
der begriff "native auflösung" sagt dir wohl nix oder? wenn dich das also nicht kratzt dass du massiv an qualität verlierst wenn du solche random auflösungen mit random seitenverhältniss verwendest dann kannst vermutlich auch die stärkste office karte um die ~100€ nehmen.

oder du fängst mal an klartext zu sprechen und listest dein system auf, wie du es JETZT gerade da stehen ahst, prozessor, ram, netzteil + was du wie wann austauschen willst, und vor allem: welchen bildschirm hast du.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Prozessor müsste grade reichen : 2x3,2 GHz!
Hm, da gibt es sehr viele, die auch alle sehr unterschiedliche in der Leistung ausfallen. Z.B. wäre ein Intel Pentium D 940 extremst langsam und dürfte wahrscheinlich auch nicht mehr wirklich für niedrige Einstellungen ausreichen. Also hier solltest du schon mal genau sagen, was für eine CPU du hast und was du da u.U. noch aufrüsten kannst.

Stimme ansonsten Perdints und E-G's Aussagen zu. Ne GTX 550 Ti oder GTX 460 mit dem Ziel BF3 auf max zu zocken, ist leicht lächerlich. Ka, was du für Freunde hast, dass die dir so was als sehr gut empfehlen. Mit etwas googeln wärest du auf so was gestoßen:
http://www.pcgameshardware.de/aid,85075 ... 2&vollbild

Die GTX 550 Ti liegt etwa auf Augenhöhe mit der GTX 460.

Und warum zockst du noch in so veralteten Auflösungen, vor allem wie E-G angesprochen hat in verschiedenen Seitenverhätnissen? Hast du wirklich noch einen Uralt-Monitor bei dir rumstehen?.
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Habe keinen *uralten monitor ^^ Gibt einfach nicht mehr , kann nichts höher stellen nichts !..
Zocke imom auf nen ca 30 zoll bildschirm ;) Ja für Pc! :D

Prozessor : Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 @ 3.16GHz (2 CPUs), ~3.2GHz

Graka: NVIDIA GeForce 9500 GT ~ 512 mb Version!

Arbeitspeicher : 4gb

Mainboard : Zotak G31

Sollte man sonst was wissen ? ~~~~
Kroeger02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kroeger02 »

Mal abgesehen davon das auf 30 " mit der Auflösung vermutlich alles bescheiden aussieht :)

Der E8500 sollte reichen, aber für ein maxed out auf höheren Auflösungen, ist er definitiv zu schwach :) Auf den 1280,könnte es evtl noch reichen (laut einigen Benchmarks und Videos im Netz)

Bzgl. der Grafikkarten die hier im Thread genannt wurden, da kannste dich dran orientieren. Aber ich würde aktuell lieber gucken das du ne Mittelklasse Grafikkarte holst und dann auf einen Quadcore upgradest.

Weil ohne Quadcore, wird dir bald auch die stärkste Grafikkarte nicht mehr viel bringen...
DynastySt4r
Persönliche Nachricht:

Quad Core ist ebenfalls schon im Einkaufswagen!
Ich werde auch nicht auf 30 Zoll bleiben ! Wollte es einfach mal ausprobieren, macht schon recht spaß son dickes ding vor dem Gesicht zu haben :D
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

hm aber 30" noch nicht mal Full HD. Dann muss das ja ein älterer LCD-Fernseher sein oder wie? Monitore haben in der Größe jedenfalls ganz andere Auflösungen und auch Fernseher haben seit 2 Jahren eigentlich Full HD (1920*1080).

Und nen Quadcore würde ich auf diesem Sockel (775) nicht mehr empfehlen, die sind viel zu teuer, für das, was sie leisten. Die Sandy Bridge Quads (Sockel 1155) sind etwa 50% schneller bei gleichem Takt! und takten zudem auch noch höher. Das würde aber bedeuten, du bräuchtest neben dem Prozessor auch noch ein Mainboard und DDR3 RAM. Das wäre dann also eine rundum Erneuerung.

Ganz wichtig: Bei deinem System wirst du wohl kein allzu gutes Netzteil haben, nehm ich mal an. Falls du wirklich eine Karte vom Schlage der GTX 570 holen solltest (was bei deinem aktuellen Prozessor übertrieben wäre), dann solltest du auch schon ein gutes Netzteil besitzen: min 520W, 80+ und von einer guten Marke. Hier wäre z.B. eins.
http://geizhals.at/de/584944
Das brauchst du unabhängig davon, ob du nun schon die CPU aufrüstest oder nicht. Sonst wird dir wahrscheinlich dein PC abschmieren bei Belastung.
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

DynastySt4r hat geschrieben:Quad Core ist ebenfalls schon im Einkaufswagen!
Ich werde auch nicht auf 30 Zoll bleiben ! Wollte es einfach mal ausprobieren, macht schon recht spaß son dickes ding vor dem Gesicht zu haben :D

30 Zoll und 1280x720 kann unmöglich Spaß machen o__O