Hallo,
ich stand vor dem genau dem selben Problem wie du.
Habe mich für diese Grafikkarte entschieden und kann dir bezüglich der Leistung leider noch keine Antwort geben, da dich Karte mich noch erreicht hat.
Hier der Link:
http://www.amazon.de/Gainward-Grafikkar ... 490&sr=8-1
In meinen Recherchen habe ich folgende Punkte beachtet:
1. Es sollte ein Karte von Nvidia sein, da ich noch nie eine Grafikkarte von ATI besessen habe. Wieso sollte man wechseln, wenn man bisher immer zufrieden war?
2. Preis sollte 300 € nicht übersteigen. Ok daran habe ich mich, wie immer bei Hardware-Einkäufen, nicht daran gehalten.
3. Battlefield 3 sollte flüssig laufen.
4. Die Karte soll natürlich wieder lange in meinen PC verbaut bleiben. Meine GTX 260 hat jetzt auch über 3 Jahre gehalten, womit ich sehr zufrieden bin. Battlefield läuft mit einer Mischung aus Low und Mid Settings immer noch mit durchschnittlich 30 FPS im Multiplayer.
5. Ich muss mir kein neues Netzteil anschaffen. Mein aktuelles hat eine Leistung von 550W, was nach Angaben ausreichen sollte.
Zur Info der Rest meines Systems:
E8400 Duo
4 GB RAM
Nach meinen Recherchen ist die Gainward Phantom die beste der 570er Reihe. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, aber vom Preis / Leistungsverhältnis entspricht Sie meinen Vorstellungen. Gerne berichte ich dir, wenn Sie verbaut ist. Dies sollte aber noch bis nächste Woche andauern.
Grüße