Ave!
Heute ist mein neuer Monitor (BenQ G2222 HDL) angekommen - Habe ihn über Amazon bestellt. Ich bin soweit echt zufrieden, nur habe ich gemerkt, dass ein Pixel ziemlich mittig permanent hellblau leuchtet.
Also nachgeguckt, worum es sich handelt. Es ist wohl kein toter Pixel, denn er leuchtet ja noch, sondern ein "stuck pixel", der permanent nur die gleiche Farbe wiedergibt. Habe mich dann informiert, wie man das reparieren könnte.
1) Ich habe versucht, den Pixel mit leichtem (!!) Druck zu bearbeiten. Hat nicht wirklich funktioniert und ehrlich gesagt ist mir das auch zu riskant...
2) Schneller Farbwechsel. Es läuft jetzt seit knapp 2 Stunden ein Programm, dass in einem kleinen Fenster extrem schnell zwischen allen möglichen Farben wechselt. Das Fenster liegt jetzt genau auf dem kaputten Pixel und soll ihn anscheinend wieder reaktivieren... Bis jetzt allerdings ohne Erfolg.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Pixelfehlern gemacht? Wie habt ihr das gelöst? Zurückschicken wäre echt blöd...
"stuck pixels" reparieren?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Nun, du hast bereits die Möglichkeiten genutzt. Wenn es damit nicht klappt bleibt nur zurück schicken. Ich glaube die Chance einen Subpixelfehler zu reparieren ist auch nicht so sonderlich hoch, aber hoch genug es einfach mal zu probieren. ^^
Hab mir Gestern auch erst ein TFT bestellt und hoffe nun selbst darauf das er keine Pixelfehler hat. Davor hab ich jedes mal Bammel. ^^
Hab mir Gestern auch erst ein TFT bestellt und hoffe nun selbst darauf das er keine Pixelfehler hat. Davor hab ich jedes mal Bammel. ^^
- Mythenmetz
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: