pc neuling
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
schlecht gewählt weil veraltet. der intel i5 2500k ist kostet nur ~180€ und ist leistungsstärker dazu nen asrock Z68 pro3 für gerade einmal ~80€ und du hast mehr leistung aber fast 150€ gespart.
das netzteil ist das billigste vom billigsten und völlig oversized. viele wollen immer möglichst viel watt für wenig geld...aber genau das ist der falsche weg. billignetzteil sind leider auch billig verarbeitet. gerade LC power ist berüchtigt. solche netzteile haben spannungsschwankungen der übelsten sorte, dass es wirklich gefärhlich für die hardware werden kann.
nimm nem bequiet straight power E8 500W, damit biste besser bedient.
von dem immernoch gesparten 100€ hollste dir jetzt ne 64GB SSD oder ne GTX560 Ti/HD 6950 und du wirst mehrere jahre deinen spaß mit dem PC haben.
EDIT: achja und die festplatte ist auch nur solala. nimm lieber ne western digital caviar blue oder ne samsung spinpoint F3. seagate ist zwar nicht schlecht, aber samsung und western digital sind nunmal das beste momentan.
das netzteil ist das billigste vom billigsten und völlig oversized. viele wollen immer möglichst viel watt für wenig geld...aber genau das ist der falsche weg. billignetzteil sind leider auch billig verarbeitet. gerade LC power ist berüchtigt. solche netzteile haben spannungsschwankungen der übelsten sorte, dass es wirklich gefärhlich für die hardware werden kann.
nimm nem bequiet straight power E8 500W, damit biste besser bedient.
von dem immernoch gesparten 100€ hollste dir jetzt ne 64GB SSD oder ne GTX560 Ti/HD 6950 und du wirst mehrere jahre deinen spaß mit dem PC haben.
EDIT: achja und die festplatte ist auch nur solala. nimm lieber ne western digital caviar blue oder ne samsung spinpoint F3. seagate ist zwar nicht schlecht, aber samsung und western digital sind nunmal das beste momentan.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Da gibts keine vorschläge mehr der rest is geschmackssache ob du 12GB ram nimmst oder 16 überdemensoniert is es so oder so aber bei den preisen warum nich und wie schon gesagt wurde mit den verbesserungs vorschläge wirste gut jahrlang ruhe haben.marty16bit hat geschrieben:kann mich nur bedanken für die tipps falls noch was dazu zu sagen ist ich würde mich freuen tipps zu erhalten
-
- Persönliche Nachricht:
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Naja eins hab ich noch, also 12GB RAM sind denk ich mal 3x 4GB, oder? Lass davon die Finger. Beim Sockel 1366 wäre das zwar die richtige Wahl wegen Triple-Channel, aber 1155 hat nur Dual-Channel, daher entweder 2 Module oder gleich 4 nehmen.
Derzeit reichen 2x4GB mehr als aus.
Ansonsten wie Rosette sagte, eine schnellere Grafikkarte lohnt zum Spielen definitiv, der 2500K dürfte sich mit ner HD 6850 meistens langweilen^^.
Derzeit reichen 2x4GB mehr als aus.
Ansonsten wie Rosette sagte, eine schnellere Grafikkarte lohnt zum Spielen definitiv, der 2500K dürfte sich mit ner HD 6850 meistens langweilen^^.