Neuer Tv muss her, qual der wahl.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Neuer Tv muss her, qual der wahl.

Beitrag von iFightSharks4Charity »

Wie Threadtitel scho sagt, will ich mir LED/LCD/PLASMA

will meinen alten verkaufen und mir n neuen größeren holen, habt ihr vorschläge? budget 650 für n neuen Tv
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

So viele Infos, da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

Full HD oder HD Ready?
Wieviele HDMI Anschlüsse brauchst du?
Irgendwelche Extras? Digitales Fernsehn, USB Anschluss, Cardreader etc?
Abstand zum Fernseher?
Zimmer belichtet oder eher dunkel?
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

MoskitoBurrito hat geschrieben:So viele Infos, da weiß man garnicht wo man anfangen soll.

Full HD oder HD Ready?
Wieviele HDMI Anschlüsse brauchst du?
Irgendwelche Extras? Digitales Fernsehn, USB Anschluss, Cardreader etc?
Abstand zum Fernseher?
Zimmer belichtet oder eher dunkel?
HD Ready or FullHD ist mir im Prinzip egal.
Finde beides ganz gut.
2 HDMI anschlüsse brauche ich.
Schaue Tv über Kabel?
Abstand ca 3,40 m
Zimmer ist ziemlich warm beleuchtet falls das irgendjemand was sagt
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Bei Samsung, Toshiba und Panasonic kannst du kaum was falsch machen.

In dem Preissegment findet man schon gute 42 Zoll LCDs und 50 Zoll Plasmas.

Jeder empfindet "ein schönes Bild" anders. Ich mag sehr gerne Plasmafernseher weil schwarz da auch wirklich schwarz ist.
Sich in einem Elektromarkt nen TV auszusuchen is auch problematisch, da hier das Licht ganz anders ist und die Einstellungen meist sehr schlecht gewählt wurden.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Plasma wäre meine wahl eig. 50 zoll ist schön groß, gefällt mir.

Also ich habe n white Samsung Lcd mit 81cm durchmesser und naja ich bin zufrieden damit,
klar er liefert n gutes bild usw. er ist mir nur zu winzig geworden. finde aber leider keinen händler online die tv ankaufen.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

http://www.heine.de/Panasonic-TX-P50C3E ... M_Qtg==?s=

Habe ich jetzt gefunden, der sieht mir ganz nett aus eig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

bei der größe, wirklich nur ~720p? ... wenn du nicht gerade ne Riesenwohnung hast, und der fernseher "mehrere" Meter weg steht, solltest du schon über full-HD bei der Dimension nachdenken.

zusätzlich scheinbar nur 1 HDMI und ein Komponent (ok, hier ist typisch, dass es nur einen gibt ;)) ... sind scheinbar die einzigen "HD"-Fähigen eingänge, die der TV bietet ... auch nen bisschen knapp ... wie alt isn das Modell?
Zuletzt geändert von Levi  am 06.10.2011 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:bei der größe, wirklich nur ~720p? ... wenn du nicht gerade ne Riesenwohnung hast, und der fernseher "mehrere" Meter weg steht, solltest du schon über full-HD bei der Dimension nachdenken.
Full HD mit "normalem" Kabelfernsehn und zum Gamen?!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ja, zum gamen und für potentiellen HD-Videoinhalte ... son fernseher kauft man sich eigentlich nicht alle 2 Jahre, und könnte dementsprechend schon ein bisschen weiter denken.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Deswegen hab ich ihn ja vorher gefragt ob HD Ready oder Full HD ;)

Sollte er mit dem Gedanken spielen sich bald Blurays zu kaufen bzw. den Fernseher in der nächsten Konsolengeneration noch benutzen zu wollen, wird er wohl kaum an nem Full HD Gerät rumkommen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

er meinte, es ist ihm egal ... drum geh ich davon aus, dass er sich keine Gedanken gemacht hat .... ergo bin ich so frei, und übernehm an dieser stelle etwas das denken ;) ....

wie gesagt ... bis zu 42 Zoll ... in ner Normalen Mietbude ... kann man mit HD-Ready schon leben ... auch bei 1080p Material ... von der couch aus, sehen da die meisten eh keinen unterschied ....

aber bei 50 Zoll ... und der Tatsache, dass sich früher oder später doch jeder mal in absehbarer Zeit nen Blurayplayer oder andere Möglichkeiten zur Wiedergabe von Fullhd-Materialien zulegen wird, kann man jetzt eigentlich nicht ruhigen Gewissens zulassen, dass er sich jetzt nen überdimensionierten HD-Ready fernseher holt. da ist ärgern dann Vorprogrammiert ....

wie gesagt: ausnahme wäre, wenn er wirklich ne etwas größere Wohnung hat ... im sinne von Abstand zwischen couch und TV ... dann relativiert sich das wieder ...

aber man sollte jetzt eigentlich nicht mehr davon ausgehen: er hat ja eh nur sd-Material ... dann braucht er auch kein FullHD ... wenns danach geht, reicht eigentlich sogar noch ne Röhre ;) ...

(vor allem der Spruch: "finde beides ganz gut" .... öhm ... @Threadersteller: hast du dich selbst auch mal schlau gemacht? ... muss man nicht, schaden tuts aber auch nicht ;))
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

zum suchen von geräten eignet sich nach wie vor geizhals am besten...
http://geizhals.at/deutschland/?cat=tvp ... 080&sort=p
als beispiel.
ich favorisiere ja den Panasonic TX-P42S30E, welchen ich mir eventuell auch holen würde. sollte in deinem budget sein, und ist von der leistung und dem gebotenen doch deinem link überlegen.
ansonsten... Panasonic TX-P50U30E, 50 zoll, schwächere ausstattung, aber immer noch besser.
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

@Levi

Ja habe mich schlau gemacht und daher "finde beides ganz gut"

Also ich sitze von meinen Tv momentan 3,50m entfernt sobald meine
wohnwand da ist sitze ich dannn gute 4,50m- 5m davon entfernt da ein wenig umgeräumt wird.

Blu-ray player besitze schon, schaue aber nur selten Tv oder Dvd/Blue-ray.

Ich wende mich an euch da ich selbst kein plan habe von Tv´s bin eher der kunst fan, also naja ich verstehe kaum was von dem was ihr redet =)
und ja schaue mit kabel aufn Tv und am selbigen zocke ich auch momentan- mein Tv ist ca 1-2 jahre alt so genau wees ich das jezze nimmer.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Ultimate Beatdown hat geschrieben:@Levi

Ja habe mich schlau gemacht und daher "finde beides ganz gut"

Also ich sitze von meinen Tv momentan 3,50m entfernt sobald meine
wohnwand da ist sitze ich dannn gute 4,50m- 5m davon entfernt da ein wenig umgeräumt wird.

Blu-ray player besitze schon, schaue aber nur selten Tv oder Dvd/Blue-ray.

Ich wende mich an euch da ich selbst kein plan habe von Tv´s bin eher der kunst fan, also naja ich verstehe kaum was von dem was ihr redet =)
und ja schaue mit kabel aufn Tv und am selbigen zocke ich auch momentan- mein Tv ist ca 1-2 jahre alt so genau wees ich das jezze nimmer.
Ich meine mal gehört zu haben:

Bildabstand : 3 = Geeignete Bilddiagonale, heißt bei 4,50m nen 1,50m Fernseher, da kommste mit 50 Zoll ganz gut hin.

Ich würd an deiner Stelle den 50 Zoll von Panasonic nehmen. Viel günstiger wirst du so ne Größe nichmehr bekommen und für Full HD bezahlste mal gut 200-300 € mehr. Musst du wissen obs dir wert ist ;)
iFightSharks4Charity
Persönliche Nachricht:

Mhh Ja dann muss ich schauen wo ich noch was einsparen kann, habts recht, muss direkt was gescheites was ich länger habe als 1-2 jahre da ärgere ich mich nur im endeffekt