und zwar habe ich mir folgende hardware gekauft:
CPU: AMD Phenom II X4 965
MB: ASRock 970 Extreme4
RAM: Corsair XMS3 8GB
Netzteil: Cougar SX 550
(laufwerke sind denke ich uninteressant für mein problem)
jedenfalls hab ich alles soweit korrekt angeschlossen (bin ja nicht blöd) nur tut sich rein garnichts. drück ich auf den powerschalter am gehäuse passiert nichts, drück ich am mainboard auf den powerschalter (ja es hat eins^^) passiert nichts, wirklich garnichts.
meine maus (razer deathadder) bekommt aber strom, denn die LED am mausrad leuchtet, das tut sie bei meinem gegenwärtigen recher auch, sobald ich das netzteil einschalte. ich habe das netzteil auch in minimal konfiguration (nur 24pin haupt- und 4pin strom-) an meinen jetzigen rechner angeschlossen und gestartet, funzt einwandfrei. netzteil fällt also weg.
tja, wie gesagt, maus bekommt über USB strom, also steht das mainboard auch unter strom, beim einschalten tut sich aber garnichts. mir ist auch aufgefallen, dass mir mindfactory anscheinend B-ware gesendet hat, machen sie laut kommentaren häufiger. das hat mich aber nicht weiter gestört bis auf die tatsache das neben dem oberen PCIe anschluss eine art klecks aus etwas getrocknetet was unheimlich geklebt hat war. auch die ränder der rückseite scheinen verschmutzt zusein, das klebt aber nicht. jedenfalls sieht es nicht sauber aus. alo ich das gesehen habe habe ich soetwas übrigens erwartet, was dann ja auch eingetreten ist.
jetztfrage ich halt nur um sicher zu gehen: ist zwar relativ sicher, dass das MB nen schaden hat, aber kann es nicht vllt. doch an der CPU oder so liegen?
EDIT: neue post ist am ende zu finden!