Bluetooth Geräte entfernen

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XMais
Persönliche Nachricht:

Bluetooth Geräte entfernen

Beitrag von XMais »

Hey Duds,
hab das Problem dass ich aus der Blutooth Liste meines EEE1215N die Geräte nicht herausbekomme.
Ich hab nach nem Handy Defekt selbiges umgetauscht und nun möchte ich das alte aus der Liste entfernen.

Hab schon durch Foren und durch Selbstwissen folgendes gemacht:

-Gerät aus Geräte & Drucker entfernen.
-Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren (Bluetooth Peripheriegerät).
-diverse Kaltstarts des Computers
-Bluetooth komplett deinstalliert und neu erkennen lassen

Ergbnis ist dass das verd** alte Handy immer noch in der Liste ist wenn ich auf Datei senden gehe. ARGS :evil:

Windows 7 Home Premium x86 @EEE1215N

Hat jemand irgenteine Ahnung die nicht eine Systemwiederherstellung von vor 2 Monaten involviert?
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Re: Bluetooth Geräte entfernen

Beitrag von Worrelix »

XenonS2 hat geschrieben:Ergbnis ist dass das verd** alte Handy immer noch in der Liste ist wenn ich auf Datei senden gehe. ARGS :evil:
Wo genau hast du den Menüpunkt "senden"?
Datei -> rechtsklick -> "senden an"?

Dann müsstest du schätzungsweise nur eine Verknüpfung löschen:

"Mit dem Befehl Senden an können Sie eine Datei schnell an einen anderen Ort senden, zum Beispiel eine Diskette, Ihren Desktop, eine andere Person, die E-Mail verwendet oder den Ordner Eigene Dateien. Der Ordner SendTo enthält die Verknüpfungen für die Ziele, die im Menü Senden an angezeigt werden. Jeder Benutzer auf dem Computer verfügt über einen Ordner SendTo und kann seinen Inhalt anpassen."
Quelle
XMais
Persönliche Nachricht:

Beitrag von XMais »

Wenn ich im Windows Startmenü auf Zubehör->Bluetooth-Dateiübertragung gehe. Dann bei den 2 Menüpunkten Dateien senden und Dateien empfangen auf den ersten.
Dann kommt eine Liste mit verfügbaren Bluetooth Geräten.
Dort sind 2 Stück.
Mein altes und mein neues Handy.
Und das Alte soll da verschwinden.

Das mit dem Sendto wusst ich schon.
Trotzdem danke.
Bin ziemlich gewieft mit dem PC und deswegen versteh ich nicht was man noch machen muss damit ich das los bin.
Ich tippe mal auf alte registry Einträge.
Ich wär mir da aber gerne sicher bevor ich mich auf die Suche nach dem heiligen Gral in der Win7 registry mache :roll: