PC aufrüsten - noch sinnvoll?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Slash1992
Persönliche Nachricht:

PC aufrüsten - noch sinnvoll?

Beitrag von Slash1992 »

hi, bräuchte eure hilfe, gleich vorne weg ich hab von all dem nicht sehr viel ahnung also mach ich wahrscheinlich das was ihr mir sagt.
will damit jettz nicht die nächsten paar jahre jedes spiel auf höchster grafik spielen, mir ist die grafik nicht so wichtig, allerdings sollten schon die spiele ruckelfrei laufen und nicht ewigkeiten laden.

das hab ich: (wenn was fehlt bitte sagen)

windows 7 64 bit
AMD Phenom(tm) 9600 quad-core procesor 2,30 GHz
Mainboard: AMD690VM-FMH
Speicher: 2x 1 gb und 2x 512 mb alles ddr2
Grafik: GeForce8800 GT mit 512 mb

lohnt sich da noch irgendwas zu machen, kann man da mit bisschen mehr arbeitsspeicher noch was retten und bessere grafikkarte oder soll ich mir eher was ganz neues bauen?
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Da lässt sich nicht mehr viel reißen, auch die CPU ist zu schwach. Da müsste alles ersetzt werden. Auch die CPU ist je nach Spiel sehr wichtig, nicht nur die Grafikkarte.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

ich wollte mich nicht hinreissen lassen als erster zu brüllen aber jetzt kann ich ja ^^

den ram würd ich definitiv gegen ddr3 austauschen, die grafikkarte reicht wohl noch um aktuelle spiele auf mittleren details zu zocken (k, bei crysis 2 hab ich kein plan, aber laut meinen infos is meine GTX 260M ungefähr so stark wie ne 8800 GTS und da läuft DE:HR mit) aber ich würde sie auch schon austauschen. für knapp 200 bekommt man ne GTX 560/GTX 560 Ti, damit sollte man schon was reissen können
und die cpu... yoar... da sollen sich andere drüber auslassen die mehr plan haben ^^ aber zu langsam ist sie wohl, das steht fest :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Für DDR3 braucht er ein anderes Mainboard, seines kann nur DDR2, aber das Mainboard muss eh auch getauscht werden, weil es nur ein AM2 ist und damit auch nicht für bessere CPUs taugt.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

davon bin ich ausgegangen, den AM2 zu behalten wenn man eh aufrüstet wäre sinnbefreit, da hilft auch ne schnellere graka nichts :Katze:
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

wärs nen AM2+ hätte man noch gut über nen "kleiens" update nachdenken können :) ... phenom 2 955 ... irgendwo zusehen noch nen DDR2 riegel abzustauben ... (nicht neu kaufen ... lohnt einfach nicht) ... und ne Graka, frei nach wahl + Netzteil wenn nötig ... et voila ... alles fein ...

da es aber nur nen am2 ist .. zusätzlich noch von Fujitsu Siemens, bei denen ich irgendwie nicht glaube, dass sie biosupdates rausgeben ... (reines bauchgefühl, kann mich auch irren) ... macht es wirklich keinen sinn ...
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

interessant wäre vielleicht wieviel geld Slash überhaupt hat? ;)