[GESUCHT] GamerMaus Shooter: 3 Mäuse in der Vorauswahl

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

acefalco
Persönliche Nachricht:

[GESUCHT] GamerMaus Shooter: 3 Mäuse in der Vorauswahl

Beitrag von acefalco »

Hallo Leute,

ich suche eine gute Maus primär für Shooter (allen voran für Cryis 2 Multiplayer)

Ich habe in den letzten Tagen und Elektromärkten dieser Welt "Trockenübungen" und geschaut welche am besten in der Hand liegt und das mit Recherchen aus dem Netzt verknüpft.

So stehen bei mir aktuell zur Auswahl:

Speedlink Kudos
+ sensationelle Erfahrungsberichte
+ Gewichtsmodfikation möglich

Logitech G500
+ sehr gute Erfahrungsberichte
+ Gewichtsmodifikation möglich

Logitech G700
+ liegt bombastisch in der Hand
+ Kabellos
- Keine Gewichtsmodifikation möglich (mit Akku relativ hohes Gewicht)
- geringe Akkulaufzeit

Ich kann mich nu nicht entscheiden, weil ich nicht weiß inwiefern das Gewicht der Maus überhaupt dermaßen relevant ist.

Vielleicht kennt jemand die drei Mäuse und kann von seinen Erfahrungen berichten.

Wie gesagt, der primäre Einsatzzweck sind Shooter - Multiplayer Online RPG spielen eine geringe bis gar keine Rolle!

PS
DER PREIS SPIELT KEINE ROLLE - BEKOMME ALLE ZUM ETWA GLEICHEN PREIS
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raeyz-x »

Ich bin mit der G500 sehr zufrieden. Ich finde Kabel immer zuverlässiger von den Übertragungszeiten als über Funk. Kann sein, dass Funk mittlerweile genauso zuverlässig ist, aber ich bleib immernoch beim Kabel. Außerdem musste dann kein Akku laden.
Beim Wechseln der Gewichte ist mir eigentlich nie ein Unterschied aufgefallen wenn ich ehrlich bin. Würde ich also nicht unbedingt drauf achten.
Empfehle ich dir auf jedenfall weiter!
Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: [GESUCHT] GamerMaus Shooter: 3 Mäuse in der Vorauswahl

Beitrag von Levi  »

die g700 würde ich nach deiner pro-contraliste direkt rausschmeißen ...
geringe Akkulaufzeit ist geradezu nen KO-Kriterium ... was tun, wenn mitten in nen Match plötzlich der Maus einfällt, den Geist aufzugeben?
(böse Zungen behaupten, das Kabellos für sich schon garnicht fürs professionelleres Spielen geeignet ist ;) )

Speedlink kenn ich nicht von Mäusen, aber von Headsets und Tastaturen ... und ganz ehrlich: Langlebig ist anders :/ ... wie es jetzt mit speziell dieser hier aussieht, kann ich jedoch nicht beurteilen.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Bei der G700 reizt mich, dass ich das "Flagschiff" zum selben Preis bekommen kann wie den kleinen Bruder G500.
Was die Haptik und die Ergonomie betrifft spielt die G700 meiner Meinung nach auch deutlich eine Liga drüber.

Das Kabellos fürs Gaming ungeignet sein soll, glaube ich nicht - bzw. gilt wahrscheinlich wohl nur für Billigpendants.

Zumal die G700 ja auch im Kabelmodus betrieben werden kann.

Skeptisch bin ich bei der G700 wegen des Gewichts - spielt das wirklich so eine große (negative) Rolle?

Die Speedlink Kudos hat das "Problem" eine Maus der Marke Speedlink zu sein.
Aber sonst soll Sie mit zum Besten auf dem Mausmarkt gehören - zumal es ungewöhnlich ist, dass eine Speedlink Maus teurer als ein Logitech Pendant (G500) ist - d.h. da muss einfach Qualität hinter stecken.

Ach ist das schwer...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

einfach ne razer imperator oder mamba kaufen, fertig.

Bild
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Rosette hat geschrieben:einfach ne razer imperator oder mamba kaufen, fertig.

Bild
razer imperator oder Roccat Kone +

beides epische mäuse..

Microsoft Intelli Explorer 2.0 (oder 3.0), wenn du noch eine gute davon fndest......
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

bitte keine Razer!
auch wenn die Imperator sehr gut in der Hand liegt - aber mir kommen die Razers nicht mehr in s Haus!

Es geht wirklich nur um die drei von mir genannten - die anderen, üblichen Verdächtigen, habe ich bereits aussortiert
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

acefalco hat geschrieben:aber mir kommen die Razers nicht mehr in s Haus!
ich respektiere zwar deine entscheidung (war ja auch nicht ernstgemeint von mir), aber darf ich fragen wieso?
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

Die Langlebigkeit ist ein Witz und wird nur noch durch den Kundenservice im Negativen getoppt.

Diese Arroganz des Unternehmens in Summe wiedert mich an:
Allen wenn ich daran denke wie ich wieder in unterirdischer Qualität auf der gamescom "beraten" wurde...

Mehr als Puppen tanzen lassen konnten und wollten die leider nicht!

Zumal gilt RAZER ja mittlerweile als echte Gamer Marke und den Markenaufpreis bin ich nicht ebreit zu zahlen.

Die Optik ist immer Top - dem stimme ich zu - die Gleitfähigkeit ist auch das beste was ich erlebt habe - aber der Rest passt mir nicht!
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

ich würde auch zur g500 raten. ich hatte vor vielen jahren mal eine speedlink und die war gelinde gesagt scheiße.
danach zu logitech übergelaufen. 6 oder 7 Jahre hatte ich die kabellose MX700 und war eigentlich voll zufrieden. hätte ich CS o.ä. in der liga gespielt, dann hätten mich die spontanen akkuausfälle wahrscheinlich richtig genervt, aber eigentlich hatte die (die ersten2,3 jahre) ne recht zuverlässige akkustand-anzeige.
jetzt habe ich die g5 und bin immernoch voll von logitech überzeugt. hatte seit 10 jahren noch kein schlechtes eingabegerät von denen.

also: entscheide selbst, ob du mit kabel oder ohne willst. langlebiger ist aber definitiv logitech.
BingoIngo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BingoIngo »

Zur G500:
Ich hatte Jahrelang die G5 und musste sie leider vor kurzem wegen nem defekten Mausrad austauschen.. Hab dann auch erstmal die G500 bestellt, aber musste sie schon am ersten Tag zurückschicken.

von der Form her ist sie ja ähnlich wie die G5 und liegt super in der Hand, aber leider hat sich der Mauszeiger mehr oder weniger unkontrolliert auf dem Bildschirm bewegt. Jedes mal wenn ich gestoppt habe ist der Mauszeiger noch kurz weitergefahren.. Kann natürlich gut sein, dass die Maus defekt war, wobei ein anderer Effekt auch auftrat, der auch im Internet zu finden ist.. Man muss die Maus fast 1cm hochheben, bevor der Mauszeiger nicht mehr reagiert. Sehr nervig mMn....

Dann kam da noch dieses Piepen zu! Ich habe noch nie davon gehört, dass die Laser in Mäusen piepen, aber bei der G500 ging das mal garnicht. Kann natürlich wieder ein Defekt sein, ist aber anscheinend öfter ein Problem bei der G500..

Entweder hatte ich also verdammtes Pech, oder Logitech setzt da nich so viel auf Stabilität und Qualität...
Hab mir dann keine neue G500 zuschicken lassen (weil ich auch mit den Daumentasten nicht klarkam und insgesamt wirkt die viel klappriger und billiger als die G5) und die G400 genommen.. Damit bin ich persönlich sehr zufrieden, kann keine großen Unterschiede zur G5 feststellen. Hat halt keinen Laser und keine Gewichte. Die habe ich aber eh nie genutzt bei der G5 und den Laser vermisse ich bis jetzt auch nicht. Keine Ahnung wie das auf verschiedenen Oberflächen aussieht, aber aufm Sharkoon 1337 läuft sie..^^ Passt auch optisch super zur Illuminated-Tastatur ;)
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

sooooo....

ich habe die drei Mäuse nun zu hause testen können:

Erstaunlich wie schlecht die G700 zum EGo-Shooter zocken geeignet ist.
Die Form und vor allem das extreme Gewicht machen schnelle und genaue Manöver unmöglich!
Für MMORPG mag sie perfekt sein - aber für Shooter ist sie ungeeignet!

Die Kudos ist eine super Maus - keine der getesteten Mäuser war "flinker" auf den MAuspad unterwegs.
Im direkten Vergleich fällt jedoch auf, dass die Maustasten nach vorne hin zu stark abfallen, was beim Zielen manchmal unnatürlich wirkt!

Am besten hat mir die G500 gefallen - die passt einfach! Sehr präzise und sehr angenehm!
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ahh gut das du noch was geschrieben hast, ich hab auch die Fühler draußen hab aber irgendwie Angst von Logitech zu wechseln ;/, hatte immer mx510, g5 usw. also immer die selbe Form.
Aber ich will irgendwie von der G5 wechseln, die rutsch mir zu oft ab da ich ziemlich kleine Hände hab.
Hab die Steelseries Xai irgendwie im Blick, die musste dir auch mal angucken ^^. Werd mal gucken ob ich die im Saturn, Mediamarkt etc . zum Probe begriffeln finde.
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

die Steelseries XAi - die hatte ich auch auf meiner Liste, die ist mir dann aber - ich traue es kaum das als einzigen Grund aufzuführen - zu teuer!

Mehr als 50 EUR wollte ich nicht ausgeben, alles was auch nur einen Cent drüber war fiel aus dem Raster!
Allpb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Allpb »

da du die Roccat Kone ausschliesst...
darf ich auch fragen wieso das?

benutze die seid 1-2 jahren und bin episch unterwegs damit