Neuen PC gesucht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
SvensØ
Persönliche Nachricht:

Neuen PC gesucht

Beitrag von SvensØ »

Hallo,

wie oben schon gesagt, suche ich einen neuen Pc. Dieser sollte möglichst unter 1000€ kosten und Spiele wie Skyrim, BF3, Rage etc. auf hohen Einstellungen möglichst flüssig darstellen können:)
Zzt. hab ich noch einen Laptop von MSI (I5 430m, Hd5730, 4Gb).

..über Hilfe würde ich mich sehr freuen und wenn der Thread hier nicht reinpasst, einfach schließen ;)

Mfg

Sven
Bild
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Würdest du dich trauen, den PC auch selbst oder mit Bekannten zusammen zu bauen? Das ist auch net schwer, es gibt unendlich viele Anleitungen dafür im Internet.
Das würde dich locker 100€ sparen, die du dann in bessere Hardware investieren kannst, vor allem weißt du dann auch ganz genau, was drin steckt im Gegensatz zu Komplett-PCs, wo man nie genau weiß, was da für ein Netzteil, Mainboard, CPU-Kühler... drin steckt.

Was die Spiele für Anforderungen haben kann dir auch niemand sagen, solange sie nicht draußen sind. Wobei ein guter 1000€ PC das stämmen sollte. Vor allem Skyrim wird diesmal wohl eher ein Konsolen-Spiel und daher net ganz so anspruchsvoll sein wie zum Vergleich Morrowind und Oblivion seiner Zeit.

EDIT: Obwohl ich normalerweise keinen Fertig-PC empfehle, der hier sieht ganz ordentlich aus von den Komponenten, auch wenn ich das Gehäuse hässlich finde :D. Gutes Netzteil und gutes Mainboard. Grafikkarte (GTX 570) und CPU (i5-2500) gehören zum schnellsten was es gerade gibt. Allerdings ist die CPU nicht zum übertakten geeignet, bzw nur das was der Turbo hergibt.
http://www.alternate.de/html/product/Te ... 64/812502/?

Alternate ist imho der beste Online-Shop, die sollten schon vernünftige Qualität bieten und der Preis scheint mir ganz ok zu sein. Selbst zusammengestellt wäre es zwar günstiger, aber man muss ja auch noch den Zusammenbau und Windows dazu rechnen.

Alternativ kannst du mit demPC Konfigurator aber auch jede Zusammenstellung selbst zusammel basteln bei Alternate. Hier findest du Anregungen für jeden Preisbereich:
http://www.computerbase.de/forum/showth ... p?t=215394
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

bin auch daccord mim Yoko, hier http://www.pcgameshardware.de/aid,81840 ... t-PC/News/, kannste dich auch noch orientieren die gibts auch bei Alternate und die Hardware ist gut gelistet.

Aber wie schon geschrieben, selbst ist der Mann, und wenn man sich dann die günstigsten Händler raussucht wie Mindfactory, Amazon usw. sich da die Hardware ordert und dann selbst zusammenbaut kommt man immer billiger weg.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Also der Alternate PC hat ne bessere Graka, wobei der PCGH PC halt ne größere, schnellere SSD und einen besseren CPU Kühler hat. Das hebt sich vom Preis wohl wieder (mehr als) auf.

Schwere Entscheidung... allein deshalb baue ich lieber selbst zusammen, weil dann genau das rein kommt, was man will, ohne dass man Kompromisse eingehen muss (außer wenn der Maximal-Preis überstiegen wird^^).

EDIT: www.mindfactory.de baut für 90€ auf Wunsch auch PCs zusammen und testet den auch. Da könnte man auch mal schauen was ein Wunsch-System kostet. Bei dem Laden habe ich auch schon sehr oft bestellt und würde ihn als gut einschätzen.
Antworten