Meinung zu PC

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flyr
Persönliche Nachricht:

Meinung zu PC

Beitrag von Flyr »

Ich hätte gern mal eure Meinungen zu dem PC hier :
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=5133

Ja ich weiß selbst zusammenbauen und alles wäre billger, aber da trau ich mich nich ran um ehrlich zu sein.
Wäre der PC so gut, oder sollte ich vlt. statt dem i7 und den 16 GB RAM "nur" dein i5 und 8 GB RAM nehmen ?
Wäre dann 160 € billger...
Bzw. ihr könnt ja selbst mal bei dem Konfigurations-Tool reinschaun und dann eure optimale Version von dem Rechner posten ;)
MfG
Flyr
Lazy Sloth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lazy Sloth »

Zum Zocken reichen 8GB RAM locker, der i5 ebenfalls. Wenn es dir auf die 160 Euro ankommt, solltest du das günstigere nehmen.

BTW: Mann, ist das Gehäuse hässlich.
NekuSoul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NekuSoul »

Im großen und ganzen dürfte mit dem alles zu machen sein. Das sollte also kein Fehlkauf sein. Vllt. könnte man bemängeln, dass er nur einen USB 3.0 ansschluss hat, und 8 "normale" 2.0 .
Die Frage, welchen du nimmst ist eher eine Preisfrage, ausser du hast einen konkreten Grund weshalb du 16GB und nen schnelleren Prozesser brauchst. Zum zocken alleine sollte der wohl auch in einigen Jahren noch die höchste Qualität locker schaffen.

PS: Ich würde das Geld sparen, mir dann eine SSD kaufen, und dann dadrauf dann dass Betriebssystem draufhauen, dass sollte dir wahrscheinlich noch nen größeren Leistungsboost bringen als CPU und RAM.
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

SSD klingt nicht verkehrt muss ich sagen :D
Und das Gehäuse werd ich auch nich nehmen das is so urst hässlich :D
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

für 1300€ fehlen:

SSD
Blu-Ray
3 GB Modell der Graka
größere Festplatte
da ganze was da steht ist 800-900€ wert, wo ist der Rest? o.O

Der Aufpreis für dne RAM ist natürlich reine Abzocke:
16 GB kosten 60€, der Aupreis i5 - i7 beträgt 70€.
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

Deshalb nehm ich ja den i5 und 8 GB RAM ...
Und is doch klar, dass der Rechner mehr kostet als die Einzelteile oder ?
Auf Blu-Ray kann ich dankend verzichten muss ich sagen.
Und dirist hoffentlich bewusst, dass alleine die 3 GB Version der Graka knapp 500 € kostet.
Also ich finde die ~1200€ die ich für den Rechner zahle eigentlich fair ...
Is ja auch noch Service und alles dabei, was ja nicht der Fall wäre wenn ich mir den selbst zusammengebaut hätte.

Edit:
Hab mich ma schlau gemacht :
Prozessor : 240 €
GraKa : 540 €
Mainboard : 90 €
Gehäuse : 75 €
Netzteil : 60 €
Kühler : 50 €
RAM : 90 €
Festplatte : 80 €

Gesamt : 1225 € (!)

und das alles noch ohne Versand und ohne irgendwelche Garantien oder ähnliches.

Von daher muss da nicht die 3 GB Version und ne SSD für den Preis rein oô

(Preise von Geizhals.at/deutschland)
Griever87
Persönliche Nachricht:

Re: Meinung zu PC

Beitrag von Griever87 »

Flyr hat geschrieben:Ich hätte gern mal eure Meinungen zu dem PC hier :
http://www.xmx.de/shop/product_info.php ... ts_id=5133

Ja ich weiß selbst zusammenbauen und alles wäre billger, aber da trau ich mich nich ran um ehrlich zu sein.
Wäre der PC so gut, oder sollte ich vlt. statt dem i7 und den 16 GB RAM "nur" dein i5 und 8 GB RAM nehmen ?
Wäre dann 160 € billger...
Bzw. ihr könnt ja selbst mal bei dem Konfigurations-Tool reinschaun und dann eure optimale Version von dem Rechner posten ;)
MfG
Flyr
Zur Firma Brunen IT zu der xmx, one.de und lahoo.de gibt es genug Meinungen, kurz gesagt: Die meisten sind nicht sehr positiv :(
Bei Alternate und mindfactory bauen sie dir deinen Computer zusammen, was bedeutet du müsstest nicht selbst schrauben :)
butzman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von butzman »

@ Flyr

Der von dir angesetzte Preis von ca. 540 € für die Graka ist zuviel! Da nicht angegeben wird, welche Garaka genau da eingebaut wird, wird es wohl eher eine für 370 - 400 € werden!

Auch der Arbeitsspeicher kostet gerade mal ca. 85 € für die 16 GB...

Das Netzteil kenn ich nicht... scheint soweit O.K. zu sein - aber ist jetzt auch nicht so der Brüller.

Ich verlinke mal den Rechner hier... ist quasi fast das Gleiche zum fast gleichen Preis.

http://cgi.ebay.de/High-End-Gamer-PC-i7 ... 56437dfa12

Besseres Netzteil, besserer Arbeitsspeicher, besseres Mainboard und ein wesentlich hübscheres Gehäuse ;-)

Es gibt viele Angebote... du hast die Qual der Wahl. 16 GB Ram bringen dir übrigens nur bei Bild- und Videobearbeitung was - in Spielen merkst du da rein gar nix von.
dcc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dcc »

Naja, der Preis scheint mir etwas zu hoch zu sein.
Schraub lieber selbst und du bekommst unter Garantie besseres.

Das kann wirklich jeder, der es können will.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

alleine wenn man sich mal weiter unten auf der seite deren grafikkarten vergleiche anguckt....fail. also ich würde mir da nichts holen.

selber bauen ist billiger und nicht wirklich schwer. gibt auf youtube genug videos dazu, die helfen.
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Rosette hat geschrieben:alleine wenn man sich mal weiter unten auf der seite deren grafikkarten vergleiche anguckt....fail. also ich würde mir da nichts holen.

selber bauen ist billiger und nicht wirklich schwer. gibt auf youtube genug videos dazu, die helfen.
Wenn man sich unsicher ist, baut einem auch jeder IT-Shop das Teil für etwa 60€ zusammen.Lohnt sich immer noch im Verglich zu den Preisen oben.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Re: Meinung zu PC

Beitrag von YokoOHHNoo »

Griever87 hat geschrieben:Zur Firma Brunen IT zu der xmx, one.de und lahoo.de gibt es genug Meinungen, kurz gesagt: Die meisten sind nicht sehr positiv :(
Bei Alternate und mindfactory bauen sie dir deinen Computer zusammen, was bedeutet du müsstest nicht selbst schrauben :)
Dem schließe ich mich uneingeschränkt an! Habe in meinem Verwandtenkreis leider auch schon sehr schlechte Erfahrung mit dieser Firma machen müssen. Wenn du bei denen bestellst, musst du mit hoher Wahrscheinlichkeit eh das Gehäuse aufmachen und nochmal alles nachchecken. Dann kann man fast schon alleine zusammenschrauben, bei der Pfuscharbeit, die da geleistet wird.

Wenn Komplett-PC dann wäre eigentlich wirklich ein günstiger Händler in der Nähe vorzuziehen, Wunschzusammenstellung ausdrucken, dem Händler zeigen und Preisvorschlag machen lassen. Selbst wenn er 10% teurer als Internet ist. Dafür hast du Vor-Ort Service.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

würd auch sagen, wenn schon nicht selber machen.
Dann doch lieber bei Mindfactory,HOH oder Alternate zusammenbauen lassen.

Also ich lehn mich mal weit aus dem Fenster uns sage bei jeder Zusammenstellung die du da machst kommst du bei Mindfactory besser weg.

Orientier dich lieber daran und bastel dir ne eigene Konfig. beim Alternate PC Builder z.B. und poste die mal, die kann man dann absegnen. Evlt. dann noch mal alles bei Mindfactory zusammentragen weil es da billiger ist und ab gehts.
Flyr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flyr »

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand einen PC auf Alternate zusammenstellen könnte der in etwa dem entspricht, den ich mir auf xmx ausgesucht hatte :) .
Was mir ganz Recht wäre, wäre eine SSD-Festplatte.

Btw. zeigt mir das Kofing-Tool von Alternate an, wenn es Probleme mit den einzelnen Komponenten geben könnte ?
Wegen Taktung von RAM usw.
MfG
Flyr
Predint
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Predint »

Keine Lust mich bei Alternate anzumelden :P

Meine Konfiguration
€ 1.269,96*
Detailübersicht

CPU Lüfter
Thermalright HR-02 Macho