Hallo, da ich meinen DesktopPC abschaffen will und mir einen Alienware Laptop anschaffen will hier meine Frage:
Würde ein M17X mit diesen Einstellungen für (kommende) Strategiespiele auf Hohen Einstellungen mit guter FPS Zahl laufen ? ( Falls jmd diese Einstellungen findet posten bitte, finde leider noch nicht viel zu den neuen m580er Karten :
Intel® Core™ i7 Processor 2720QM (2.20Ghz, 8MB, 4C)
2GB GDDR5 NVIDIA® GeForce® GTX 580M
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
17,3-Zoll-FHD-WLED-LCD-Breitbild (1.920 x 1.080)
Oder doch lieber zu dem M18X greifen welches mit ca 2900€ 400€ teurer wäre :
Intel® Core™ i7 Prozessor 2630QM (2,0Ghz, 6MB, 4C)
Graphics : Dual 2GB GDDR5 AMD® Radeon™ HD 6970M CrossfireX™
6.144 MB Dual-Channel DDR3 SDRAM mit 1.333 MHz [1 x 2.048 MB + 1 x 4.096]
750-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
18.4" WideFHD (1920 x 1080) WLED LCD
Wie gesagt aufgrund der Neuheit findet man noch nicht viel dazu.
Danke für euren Rat !
M17X/M18X
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Predint
- Persönliche Nachricht:
Das Problem im M18 sehe ich allgemein im recht schwachen Prozessor (für die Preisklasse).
Klar - er ist keinesfalls schlecht aber man findet ihn auch schon in Notebooks ab 700€.
Im Normalfall ist die GTX 580 aber schon mehr als ausreichend.
http://www.notebookcheck.com/Test-Nvidi ... 178.0.html
Klar - er ist keinesfalls schlecht aber man findet ihn auch schon in Notebooks ab 700€.
Im Normalfall ist die GTX 580 aber schon mehr als ausreichend.
http://www.notebookcheck.com/Test-Nvidi ... 178.0.html
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Ich will Dir ja nichts ausreden, aber willst Du Dir den Laptop zulegen, um mobiler zu werden?
Was ich sagen möchte: solche Komponenten fressen auch gut Strom und wenn Du damit dann zockst, wird der Akku auch nicht ewig halten, oder? Haben die da besonders leistungsfähige verbaut?
Ich habe keine Ahnung. Mich würds mal interessieren, weil ichs schon echt krass finde so viel Geld für nen Schleppi auszugeben
Was ich sagen möchte: solche Komponenten fressen auch gut Strom und wenn Du damit dann zockst, wird der Akku auch nicht ewig halten, oder? Haben die da besonders leistungsfähige verbaut?
Ich habe keine Ahnung. Mich würds mal interessieren, weil ichs schon echt krass finde so viel Geld für nen Schleppi auszugeben
- Predint
- Persönliche Nachricht:
EddZzZ hat geschrieben:Sowie ichs mitbekommen habe ist das eine neue Technologie mit 4 kernen die so noch nirgends verwendet wurde.
ne das sind einfach nur Sandy-Bridge-Prozessoren.^^
Werden seit etwa nem halben Jahr verwendet - und in einem halben Jahr kommen dann wieder neue.
Der 2630QM ist halt einfach nur der schwächste aller SB 4-Kerner.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn mich leider im Laptop Bereich auch nicht so gut aus deshalb halt ich mich lieber etwas zurück, aber der Obere ist definitiv besser. Der Untere hat den schwächeren Prozi und auch noch Crossfire, das ist meiner Meinung nach Käse.
Und auf den Akku brauchste auch keinen Wert legen
, das kann der beste der Welt sein. Wenn du Titel spielst die richtig reinhaun sind die sehr sehr schnell leer, solltest eher immer an der Steckdose damit spielen, bzw. dich darauf einstellen wenn du so hohe Spieleleistungs Ansprüche an den Laptop hast.
Und auf den Akku brauchste auch keinen Wert legen
- EddZzZ
- Persönliche Nachricht:
Der Akku soll 4h unter vollast halten, das ist unter diesen Bedingungen gut, wird bei mir aber sowieso nur an der zapfe hängen weil es "nur" ein Desktop Ersatz sein soll der mich ncícht an den Stuhl fesselt, sondern ans Bett
)) . Ich möchte einfach meinen Desktop abschaffen und ich denke für Strategietitel solls ausreichen.
Eigentlich habe ich meine Frage falsch gestellt, man kann natürlich unter allen 4 Prozessoren variieren, eigentlich sollte die Frage lauten 1x 580 besser als 2x HD 6970
Gibt nämlich immer noch keine Tests diesbezüglich
Eigentlich habe ich meine Frage falsch gestellt, man kann natürlich unter allen 4 Prozessoren variieren, eigentlich sollte die Frage lauten 1x 580 besser als 2x HD 6970
Gibt nämlich immer noch keine Tests diesbezüglich
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ram wahrscheinlich, Graka wird schwierig, ich hab keine Ahnung wie die Alienware Notebooks aufgebaut sind, frag am besten bei denen mal nach.EddZzZ hat geschrieben:Nein, eine evtl spätere Umrüstung (Graka, Ram etc )
Denk ich wie schon geschrieben auch, die HE Notebooks sind dafür auch nicht wirklich gedacht, können sie auch nicht, so starke Akkus die so klein und leistungsfähig sind gibt es nur bei der NASARosette hat geschrieben:das wird er beleibe NICHT tun. das kannst du dir bei solchen notebooks abschminken. kannst froh sein, wenn er länger als 1 std. hält.EddZzZ hat geschrieben:Der Akku soll 4h unter vollast halten...
wenn du was haben willst was 4std. volllast hält, brauchste nen netbook.