ich habe ein schwerwiegendes Problem, aber erstmal meine Systemdaten:
Acer Aspire X3300 (AX3300)
2*2.8Ghz 3GB RAM (Unter Win 7 wären es 4GB)
OS - Windows XP
Grafikkarte - Nvidia GT320
Der Computer ist noch relativ Neu - Kaufdatum Mai 2010
Nun zu meinem Problem:

Ich habe ständig Abstürze, wenn ich die Forceware-Treiber der Original-Seite von Nvidia installiere (bin schon fast alle Versionen durch gegangen).
Entweder der Rechner stürzt sofort nach der Systemanmeldung ab, nichts geht dann mehr (Außer komplett aus und wieder ein). Und wenn ich dann mal etwas weiter komme und ein Spiel starten will, dann bleibt ebenfalls alles hängen und man muss dann komplett abschalten. Andere Treiber für die GT320 Karte konnte ich leider nirgends finden, ich habe gelesen, dass die häufigsten Abstürze durch die mangelhaften Forceware-Treiber kommen.
Wenn ich den Treiber aber deinstalliere, dann kann ich den Computer ohne Probleme nutzen, der Nachteil ist allerdings, dass es dann ruckelt und ich gar keine Spiele spielen kann, da ja nur Standardtreiber geladen werden.
Das komische ist allerdings, dass die Abstürze nur in Windows nach dem anmelden auftreten. Beim Hochfahren und im BIOS ist noch alles okay.
Nun zu meiner Frage, liegt es an den Forceware-Treibern, oder ist meine Grafikkarte tatsächlich kaputt? Und gibt es alternative Treiber, für die GT320 oder könnte etwas anderes die Ursache dieser Probleme sein?
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt, der Computer ist mir sehr wichtig, da ich damit arbeite und nebenbei noch zocke und Videos schaue.

Falls ihr noch etwas wissen möchtet, werde ich das gerne hier ergänzen.
PS: Ich habe schon nach Staub im Gehäuse und in den Lüftern der Grafikkarte und der CPU geschaut, aber alles ist sauber und sieht einwandfrei aus. Hitzestau kann ich ebenfalls ausschließen.