BenQ Monitor - Empfehlenswert?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Mythenmetz
Persönliche Nachricht:

BenQ Monitor - Empfehlenswert?

Beitrag von Mythenmetz »

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem neuen Monitor. Momentan habe ich den Samsung SyncMaster 2243 LNX und bin eigentlich ganz zufrieden damit. Nur werde ich den nicht mehr lange haben. :)

Ich habe ein Auge auf diesen Monitor von BenQ geworfen - Nicht zuletzt wegen des Preises.

Leider kenne ich mich jetzt nicht so besonders gut mit dem ganzen Kram aus. Kann mir da jemand weiterhelfen? Ist der empfehlenswert?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

naja billige Monitore findet man wie Sand am mehr. Für welche Verwendungszwecke planst du denn den Moni ?
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

BenQ ist nicht grade erste Obersahne, macht aber durchaus auch vernünftige Bildschirme. Ich habe einen 24" von denen und bin sehr zufrieden damit. Allerdings ist meiner kein LED sondern ein LCD Monitor und deswegen wohl kaum vergleichbar.

Da es einfach viel zu viele Monitore gibt und die Wahrscheinlichkeit sehr gering ist, dass ausgerechnet hier einer den gleichen hat und dir jetzt genauestens Vor- und Nachteile auflisten kann, empfehle ich Dir diese Seite: www.prad.de
Die Seite wird praktisch immer empfohlen, wenn es um Displays geht. Da kannst Du Dir nen guten Überblick verschaffen - auch in Hinsicht auf Deine individuellen Schwerpunkte.

Dazu sagen kann ich noch, dass www.mindfactory.de ebenfalls viele Monitore im Angebot hat und beim Midnightsopping kostenlos versendet.