Svchost und Internet

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
XMais
Persönliche Nachricht:

Svchost und Internet

Beitrag von XMais »

Hallo,
hier mal eine Frage (ach nee sag bloss - ich dachte schon es gäb Torte)
Diese wurde in anderen Foren schon zum teil diskuttiert war aber meist in Verbindung mit einer Vireninfektion welche ich zu (ungerundeten) 100% ausschliessen kann (brain.exe ftw). Also bitte nicht über Viren reden.

Also ich hab mit meinem Netbook das Problem dass selbiges aus sowohl Kaltstart als auch Standby aufwecken EWIG lange zum herstellen der Internet Verbindung braucht. Teilweise bis zu 4 Minuten und das NERVT kolossal. Außerdem bleibt mir während der Zeit immer Opera hängen und ein paar andere Internet benötigende Programme auch (Thunderbird . . .)
Ist das momentan stärkste Netbook am Markt afaik also nix von wegen Hardware Limitierung.
Der Übeltäter scheint die gute alte svchost -k NetworkService alias DNS Cache zu sein. Warum?

1) Weil sie die ganze Zeit bis zu dem Punkt wo das Internet dann plötzlich geht 30% Auslastung hat.
2) Das Internet SOFORT funktioniert wenn ich das scheiss Ding im Taskmanager kille.

Also ganz simpel - darf ich den Dienst für immer Deaktivieren oder gibt das Probleme?
Klar gibts Probleme - ich würd auch gerne wissen welche.
Oder kann man da iwas anderes anstellen damit dieser Mist endlich aufhört?

Danke
Bild
Ich lehne ab: Gamerscore, Trophys, Erfolge, SocialNetworks, DLCs & Kopierschutzzwänge (DRM, Securootkit , WinLive, Onlinezwänge, Datenklau).
Gegen billigen Populismus und Pro GEMA - Google soll bluten.
Antworten