Medion erazer x 6811 zu langsam für The witcher 2?????
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- baerchenn
- Persönliche Nachricht:
Medion erazer x 6811 zu langsam für The witcher 2?????
Hallo,ich habe mir vor einer Weile einen Medion erazer x6811 gekauft.Hab vorher Spiele nur auf der Xbox360 gespielt und das Notebook gekauft weil ich grad n bisschen Kohle übrig hatte.Wie auch immer, das ding steht jetzt halt im Wohnzimmer rum.Habe jetzt The Witcher 2 installiert und dabei "optimle Einstellungen automatisch erkennen" gewählt.Hat dabei etwa die Voreinstellungen von - mittel - übernommen. Sieht zwar nicht schlecht aus, bei schnellen bewegungen verschwimmt es aber noch ein bisschen.Ein Kumpel meinte zwar auch das TW2 sehr Hardwarehungrig ist u auf einem dualcore besser als auf nem quadcore laufen soll, aber ich hab mir da mehr von dem Notebook erwartet. Kann man da noch irgendwo irgendwas einstellen oder muss ich das so hinnehmen und mit einem "gaming".. notebook ( 12 GB RAM, geforce gtx 460m, i7 Q740 ) The witcher 2 auf niedrig bis mittel spielen? Hatte mir überlegt im November The elder scrolls- Skyrim zu holen- bin mir da nicht ganz sicher ob ich das überhaupt bei min. grafikeinstellung spielen kann. Würde sonts wieder zur 360 wechseln.Vielen dank im Vorraus
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Kannst du deinem Text zukünftig vllt den ein oder anderen Zeilenbruch gönnen und wenn du ganz großzügig bist vllt auch mal ne Leerzeile. Das könnte man etwas einfacher lesen als so einen Block
.
Das Problem bei dir ist nicht der Vierkernprozessor, der ist sogar super für TW2, sondern die Grafikkarte.
http://www.pcgameshardware.de/aid,82500 ... ture/Test/
Da siehst du, dass die GTX 460 bei maximalen Details schon zu kämpfen hat, eine flüssige Wiedergabe zu ermöglichen (very high@1920*1080).
Du hast aber nicht diese GTX 460 da sondern "nur" die Laptop Variante. Und die ist nochmal stark beschnitten gegenüber der normalen PC-Variante. Der Takt ist zwar der gleiche, aber die Mobil-Version hat lediglich 192 Shadereinheiten, wohingegen die Desktop-Version 336 Shadereinheiten hat. Das heißt, deine Graka ist nochmal gute 40% langsamer als die GTX 460 da im Benchmark.
Also für Notebook-Verhältnisse ist deine Grafikkarte schon sehr gut, allerdings sind die Notebook-Varianten immer sehr stark beschnitten gegenüber den Desktop-Modellen.
Du wirst dich also mit der niedrigen bis mittleren Details zufrieden geben müssen.
Wenn man anspruchsvolle PC-Spiele auf hohen Einstellungen spielen will, führt eben kein Weg an einem PC vorbei. Jeder selbst zusammen gebastelte 500€ Gaming-Rechner hat (deutlich) mehr Grafikleistung als dein Notebook.

Das Problem bei dir ist nicht der Vierkernprozessor, der ist sogar super für TW2, sondern die Grafikkarte.
http://www.pcgameshardware.de/aid,82500 ... ture/Test/
Da siehst du, dass die GTX 460 bei maximalen Details schon zu kämpfen hat, eine flüssige Wiedergabe zu ermöglichen (very high@1920*1080).
Du hast aber nicht diese GTX 460 da sondern "nur" die Laptop Variante. Und die ist nochmal stark beschnitten gegenüber der normalen PC-Variante. Der Takt ist zwar der gleiche, aber die Mobil-Version hat lediglich 192 Shadereinheiten, wohingegen die Desktop-Version 336 Shadereinheiten hat. Das heißt, deine Graka ist nochmal gute 40% langsamer als die GTX 460 da im Benchmark.
Also für Notebook-Verhältnisse ist deine Grafikkarte schon sehr gut, allerdings sind die Notebook-Varianten immer sehr stark beschnitten gegenüber den Desktop-Modellen.
Du wirst dich also mit der niedrigen bis mittleren Details zufrieden geben müssen.
Wenn man anspruchsvolle PC-Spiele auf hohen Einstellungen spielen will, führt eben kein Weg an einem PC vorbei. Jeder selbst zusammen gebastelte 500€ Gaming-Rechner hat (deutlich) mehr Grafikleistung als dein Notebook.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
Naja Xbox Grafik sollte der Lappi auch schaffen, denn stärker als die Hardware in der 360 ist dein Laptop auf jeden Fall. Wie schon gesagt für einen Laptop ist die Grafikleistung schon sehr gut, aber eben lange nicht so gut wie bei aktuellen Gaming-PCs.
Für die meisten Spiele reicht dein Laptop ja auch, halt hier und da mal mit den Details ein bisschen runter gehen.
Für Konsolen werden die Spiele ja auch extra zurecht gestutzt, damit sie laufen: Niedrigere Auflösung (720p, oft noch niedriger), schlechtere Texturen (so wie bei mittleren bis niedrigen Details auf dem PC)...
Musst halt einfach schauen, wo dir das Zocken am Ende am meisten Spaß macht und wo die Grafik besser findest.
Für die meisten Spiele reicht dein Laptop ja auch, halt hier und da mal mit den Details ein bisschen runter gehen.
Für Konsolen werden die Spiele ja auch extra zurecht gestutzt, damit sie laufen: Niedrigere Auflösung (720p, oft noch niedriger), schlechtere Texturen (so wie bei mittleren bis niedrigen Details auf dem PC)...
Musst halt einfach schauen, wo dir das Zocken am Ende am meisten Spaß macht und wo die Grafik besser findest.
-
- Persönliche Nachricht:
Wenn das Bild bei schnellen Bewegungen verschwimmt dann liegt das meist an den Einstellungen im spiel selbst !
Weiß jetzt gerade nicht genau wie die Einstellung heisst ! Ich meine Bewegungsunschärfe oder so !
Musst du mal schauen, dann müsste es weg sein !
Die mobile GTX460 müsste The Witcher 2 schaffen !
Weiß jetzt gerade nicht genau wie die Einstellung heisst ! Ich meine Bewegungsunschärfe oder so !
Musst du mal schauen, dann müsste es weg sein !
Die mobile GTX460 müsste The Witcher 2 schaffen !