Alle spiele stürzen ab- Win7 64bit

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Alle spiele stürzen ab- Win7 64bit

Beitrag von Geralt the White Wolf »

hallo community,

zuerst einmal : ich habe gesucht aber nichts derartiges gefunden, falls doch das thema angesprochen wurde bitte verlinken.

Also, ich habe mir ein neues pc gekauft mit win7 64bit. Ich habe natürlich spiele installiert, aber diese stürzen nach 15-20 min immer ab immer mit "... reagiert nicht mehr" usw. einmal stand da auch : Der AMD Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt .
spiele getestet : gta 4 , crysis , bfbc2

ich habe gelesen, dass antivir was damit zu tun haben könnte, deinstalliert, jedoch immer noch die fehler.

die fehlermeldung mit dem Anzeigetreiber hat mich dazu verleitet, die treiber zu aktualisieren.

System :

AMD phenom 2 X6 1055t
asus eah6870 (modifizierte hd 6870)
4 gb ram ddr3-1333
1.5tb festplatte
Asus M4N68T-M LE V2
windows 7 home premium 64bit

ich wollte noch versuchen die treiber vollständig zu deinstallieren, und dann den aktuellen drauf zu tun, weiß aber net wie das geht :)

bin ratlos, hilfe

edit : aso , ich habe temperaturen gecheckt, alles im normalen bereich (cpu ~ 40° GPU : ~45° --während dem zocken btw)

Edit 2 : hatte gerade einen bluescreen beim zocken von crysis, fehler war 0x000003b oder sowas.

Edit 3 : habe mal Memtest laufen und siehe da : innerhalb 5 sekunden 3 fehlermeldungen. Ich werde die Firma kontaktieren und schleunigst etwas ändern lassen.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

du hast ne GPU Temperatur von 45°C beim zocken ? Das halte ich eigentlich bei aktuelleren Titeln für unmöglich.
"Die Kühlerlösung entspricht dem Referenzmodell, allerdings verhielt sich der Lüfter etwas anders als bei der von uns bereits getesteten Radeon HD 6870 im Referenzdesign. Dies kann aber auch auf das unterschiedliche restliche System oder die Umgebungstemperatur zurückzuführen sein.
Der Lüfter drehte im Desktop-Betrieb mit 17 % etwas langsamer als beim getesteten Referenzmodell, dafür wurde die Grafikkarte mit 48 Grad auch deutlich wärmer. Der Lüfter arbeitet in diesem Bereich relativ leise, aber nicht unhörbar und ist bei ansonsten sehr leisen Komponenten durchaus wahrnehmbar. Unter Last stieg die Leistung auf 30 % an und auch die Temperatur klettert knapp über die 70-Grad-Marke. Der Lüfter ist unter Last deutlich hörbar und daher für Anwender, die in diesem Bereich empfindlich sind, auf keinen Fall mehr zu empfehlen.
Vllt. hast du den Lüfter zu weit zurückgestellt weil er dich generft hat ? Normalerweise kommen solche Treiber resets immer bei Merkwürdigkeiten die der Treiber festellt z.B. zu wenig Spannung, zu viel Hitze usw. um dann die Karte vorm Kollaps zu schützen.

ps; grml edit überlesen :evil:, ich wünsch dir viel Erfolg beim Umtausch ;)
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

vertrau mir es geht schon ;)

ich habe auch keine normale sondern diese hier :
http://www.asus.de/Graphics_Cards/AMD_S ... 2DI2S1GD5/

wegen der legierung und dem directcu läuft das ding bei maximal 36 ° im Idle (ist bei mir aufjedenfall so) und bei games 45°, obwohl vllt ich 45 doch übertrieben, sagen wir 50°, ich habe noch nicht mitgekriegt, dass es über 50° wird.

edit : mal schauen, was ich machen werde, will eig das system so wie es ist behalten, muss mir halt marken arbeitsspeicher kaufen, kann mir jemand etwas empfehlen (kenn mich net so gut mit RAM aus, habe aber mal kurz auf mindfactory vorbeigeschaut)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

naja das was ich zitiert hab ist von nem Review der Asus EAH6870 http://www.hartware.net/review_1173_2.html

Aber wenn du zufrieden bist ist alles in Ordnung, find den Text auch etwas merkwürdig.
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Infi88 hat geschrieben:naja das was ich zitiert hab ist von nem Review der Asus EAH6870 http://www.hartware.net/review_1173_2.html

Aber wenn du zufrieden bist ist alles in Ordnung, find den Text auch etwas merkwürdig.
asus vertreibt 2 verschiedene 6870 : die eine, die in dem artikel erläutert/getestet wird und eine andere modifizierte version, ----> meine, dich auch oben verlinkt habe.

1x EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (meine)
1x EAH6870/2DI2S/1GD5 (die aus dem review)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Geralt the White Wolf hat geschrieben:
Infi88 hat geschrieben:naja das was ich zitiert hab ist von nem Review der Asus EAH6870 http://www.hartware.net/review_1173_2.html

asus vertreibt 2 verschiedene 6870 : die eine, die in dem artikel erläutert/getestet wird und eine andere modifizierte version, ----> meine, dich auch oben verlinkt habe.

1x EAH6870 DC/2DI2S/1GD5 (meine)
1x EAH6870/2DI2S/1GD5 (die aus dem review)
Ich dachte das Kürzel vor der Nummer reicht wie bei den MSI Karten aus zum googeln, aber da kommt bei Asus immer noch das DCII etc.pp nach, mein Fehler :hammer:
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Geralt the White Wolf hat geschrieben:vertrau mir es geht schon ;)

wegen der legierung und dem directcu läuft das ding bei maximal 36 ° im Idle (ist bei mir aufjedenfall so) und bei games 45°, obwohl vllt ich 45 doch übertrieben, sagen wir 50°, ich habe noch nicht mitgekriegt, dass es über 50° wird.

edit : mal schauen, was ich machen werde, will eig das system so wie es ist behalten, muss mir halt marken arbeitsspeicher kaufen, kann mir jemand etwas empfehlen (kenn mich net so gut mit RAM aus, habe aber mal kurz auf mindfactory vorbeigeschaut)
ich weiß ja nicht was du grade drin hast oder was du generell für ansprüche hast, aber wenn du deine ruhe haben willst, würde ich dir speicher von Corsair empfehlen.
die kosten bei 4 GB Kits ~5-10€ mehr als module anderer Hersteller. Corsair hat aber den ruf wirklich nur solides zeug rauszubringen.
wenn du kein hardcore overclocker bist, dann nimm ein kit ohne kühlrippen. die sind billiger und außerdem hast du bei corsair so schon einiges an OC-potential.
lange rede kurzer sinn: ich empfehle dir die Corsair XMS3
http://www.mindfactory.de/search_result ... s3&x=0&y=0
Geralt the White Wolf
Persönliche Nachricht:

Ringelpiez hat geschrieben:
Geralt the White Wolf hat geschrieben:vertrau mir es geht schon ;)

ich weiß ja nicht was du grade drin hast oder was du generell für ansprüche hast, aber wenn du deine ruhe haben willst, würde ich dir speicher von Corsair empfehlen.
die kosten bei 4 GB Kits ~5-10€ mehr als module anderer Hersteller. Corsair hat aber den ruf wirklich nur solides zeug rauszubringen.
wenn du kein hardcore overclocker bist, dann nimm ein kit ohne kühlrippen. die sind billiger und außerdem hast du bei corsair so schon einiges an OC-potential.
lange rede kurzer sinn: ich empfehle dir die Corsair XMS3
http://www.mindfactory.de/search_result ... s3&x=0&y=0
hab mir sowieso überlegt etwas von corsair,kingston oder g.skill zu holen

edit: kurze frage:
wenn ich ein dual kit hole (zum beispiel 2x2gb) oder ein single 4gb dimm hole, WAS GENAU IST DER UNTERSCHIED? ein freund hat mir geraten einen dual kit zu holen, aber den unterschied konnte er auch net nennen:)
Mindflare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mindflare »

Zwei RAM-Riegel können auch parallel beschrieben/gelesen werden. Du hast also bessere Zugriffszeiten, als bei einem Block. In wie weit der Unterschied heutzutage noch bemerkbar ist, kann ich leider nicht sagen. Ich mach es aber immer noch so.
Ringelpiez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ringelpiez »

Mindflare hat geschrieben:Zwei RAM-Riegel können auch parallel beschrieben/gelesen werden. Du hast also bessere Zugriffszeiten, als bei einem Block. In wie weit der Unterschied heutzutage noch bemerkbar ist, kann ich leider nicht sagen. Ich mach es aber immer noch so.
japp, das ist definitv zu empfehlen, weil man dadurch die bandbreite ja praktisch verdoppelt. das heißt übrigens dual channel.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Alternativ gehn auch 2 4GB Riegel :^^: , die Speicher Preise sind derzeit ziemlich niedrig.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

ich hab auch immer solche probleme mit meiner Powercolor HD 5870 PCs++

Ich glaube die wird zu heiß bei manchen Spielen Crysis 2, Shogun 2, dann krieg ich nen Bildfehler mit lustigen Quadraten und es dauert so 5-10 sek bis das Spiel weitergeht
kann mir da einer helfen?

kann sein dass ich mal ausversehen an den lüfter einstellungen rumgefummelt hab aber ich kanns net überprüfen
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

MSI Afterburner, dort kannst du alles überwachen und auch den Lüfter einstellen.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

funzt des auch mit powercolor?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

siehste dann :wink: , ich denke schon.