Hallo Mädels, um es kurz zu machen. Ich habe 30 panische Minuten hinter mir nach denen ich festgestellt habe das nicht mein Windows spinnt, sondern mein Inet Kabel wohl hinüber ist. Glücklicherweise hab ich immer ein zweites hier,da ich auch die Xbox immer am Kabel hab.
Da das leider jetzt das zweite mal in etwa 3 Jahren war das des hopps geht (müsste Saturn gewesen sein(HAMA?)),wollte ich einfach mal fragen ob ihr eins empfehlen könnt.
RJ-45-Stecker natürlich, 15 eher 20 Meter und natürlich kein Geschwindigkeitsverlust. Ach und etwas länger halten sollte es auch ^^
mfg infi
LAN Kabel
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
http://www.amazon.de/AmazonBasics-Cat5e ... 645&sr=8-5
die amazon eigenen kabel sollen wohl qualitativ recht gut sein (auch HDMI kabel z.b.), auch wenn man eher das gegenteil vermutet. natürlich nach dem preis gerichtet. ein 30€ teures kabel ist dementsprechend natürlich besser.
die amazon eigenen kabel sollen wohl qualitativ recht gut sein (auch HDMI kabel z.b.), auch wenn man eher das gegenteil vermutet. natürlich nach dem preis gerichtet. ein 30€ teures kabel ist dementsprechend natürlich besser.
- Sylence
- Persönliche Nachricht:
Also LAN kabel in der Länge sind generell kein Problem. Ethernet ist bis 100m spezifiziert...
Wie hast du das Kabel denn verlegt? Irgendwo enge Kurven gemacht? Die Möglichkeit mit nem Schreibtischstuhl drüberzufahren?
Ich hab seit 10 Jahren ein 20m Kabel in der Wand liegen und das Kabel hat vielleicht 15€ oder so gekostet...
Wie hast du das Kabel denn verlegt? Irgendwo enge Kurven gemacht? Die Möglichkeit mit nem Schreibtischstuhl drüberzufahren?
Ich hab seit 10 Jahren ein 20m Kabel in der Wand liegen und das Kabel hat vielleicht 15€ oder so gekostet...
Der Kuchen ist eine Lüge? Hm... krieg ich denn wenigstens nen Keks?
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Kabelfeind Nr.1 ist der hierSylence hat geschrieben:Also LAN kabel in der Länge sind generell kein Problem. Ethernet ist bis 100m spezifiziert...

Fahndung ist raus

Das Amazonkabel ist ja fast schon kriminell günstig, hab auch en HDMI Kabel von denen Rosette

ps; gibt ja auch uv schimmernde, ich glaub ich greif du den giftgrünen da freut sich mein Mitbewohner ;D
- Levi
- Persönliche Nachricht:
mach dir bei der Länge echt keine Sorgen ... solange du nicht gerade 1000MBit auslasten willst, reicht jedes x beliebige ... achte vielleicht auf die Stecker an sich; machen die nen haltbaren und soliden Eindruck? ... ansonsten ist es wirklich fast vollkommen egal.
und gegen nen kleinen Teufel hilft das beste Kabel der Welt eh nichts
... nochn Grund mehr, warum du vielleicht nicht gerade das teuerste nehmen solltest 
und gegen nen kleinen Teufel hilft das beste Kabel der Welt eh nichts

- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
100mhz ist teil der CAT5e spezifikation, CAT6 ist 250mhz und CAT7 ist 600mhz. was genau diese mhz angabe zu bedeuten hat, weiß ich nicht. fakt ist, dass das CAT5e ist und somit völlig ausreichend.
UV schimmernde LAN-kabel?
irgendwo muss doch auch mal jede freakigkeit mal ein ende haben. das geht definitv zuweit.^^
UV schimmernde LAN-kabel?

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Die Xbox hat nur 10/100 MBit, der Windows-PC aller Wahrscheinlichkeit nach GBit Ethernet.Infi88 hat geschrieben:Das war en Scherz Rosette, ich wurd schon bei nem leicht hell türkisem total rund gemacht ;D.
update; Hab das Kabel nochmal an die Xbox, also das vermeintlich Defekte, da gehts einwandfrei ;>. OMG was is hier los.