Hallo Leute ich bin dabei mir ein Netbook zu kaufen. Leider kenn ich mich mit den Prozessoren etc. in dem Größenbereich nicht so aus.
Es sollte ein Netbook sein zwischen 11 und 12 Zoll
Fotos sollte man bearbeiten könnenund auch mal nen Video schauen...
Preis bis ca. 450 €
Ich habe jetzt mal 2 gefunden die sich für mich nicht schlecht anhören (bin aber offen für weitere Vorschläge):
1.
http://www.amazon.de/gp/product/B003Z0W ... KAKR8XB7XF
Marke: Lenovo
RAM Größe: 4 GB
Prozessormarke: Intel
Prozessorgeschwindkeit: 1 GHz
Prozessortyp: Intel Core i7
Größe Festplatte: 500 GB
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
Bildschirm Größe: 11.6 inches
2.
http://www.amazon.de/gp/product/B004U6N ... KAKR8XB7XF
Marke: Hewlett-Packard
RAM Größe: 4 GB
Prozessormarke: AMD
Prozessorgeschwindkeit: 1.6 GHz
Bildschirm Größe: 11.6 inches
Ich danke euch schon im voraus für eure Hilfe
MfG
Hilfe bei Netbook kauf Please
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
- Predint
- Persönliche Nachricht:
- DdCno1
- Persönliche Nachricht:
Laut einer Kundenbewertung auf Amazon hat der Lenovo allerdings eine sehr geringe Akkulaufzeit von ungefähr 2 Stunden.
Das sind übrigens beides keine Netbooks, sondern Notebooks. Netbooks haben wesentlich weniger Leistung, halten dafür aber auch bis zu 10 Stunden durch, je nach Modell. Notebooks in dieser Preisklasse taugen meist kaum für unterwegs. Rechne neben geringen Akkulaufzeiten auch mit minderwertigen Displays, schwammigen Tastaturen und ungenauen Touchpads.
Leistung ist freilich kaum noch ein Problem, solange man auf moderne Spiele verzichten kann.
Das sind übrigens beides keine Netbooks, sondern Notebooks. Netbooks haben wesentlich weniger Leistung, halten dafür aber auch bis zu 10 Stunden durch, je nach Modell. Notebooks in dieser Preisklasse taugen meist kaum für unterwegs. Rechne neben geringen Akkulaufzeiten auch mit minderwertigen Displays, schwammigen Tastaturen und ungenauen Touchpads.
Leistung ist freilich kaum noch ein Problem, solange man auf moderne Spiele verzichten kann.
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Erstmal sind beides sehr gute Marken. Eigentlich die besten.
In der Uni habe ich einen Lenovo-Desktop PC und bin sehr zufrieden. Zu Hause benutze ich einen 17-Zoller HP und ist ebenfalls ein sehr robustes und qualitativ hochwertiges Notebook (die Tastatur ist sogar Spritzwasser-fest).
Wenn man sich dann aber die Kommentare bei Amazon durchgelesen hat, würde ich auf jeden Fall zum HP tendieren, vor allen Dingen wegen der Akkulaufzeit. Denn was will man mit einem Netbook großartig unterwegs anfangen, wenn er schon nach 2,5 h leer ist!? Man muss auch bedenken, dass man Akkus nie ganz leer gehen lassen darf, da dies die Laufzeit und Lebensdauer verkürzt. Also hast du ca. 2 h effektive Akkulaufzeit. Bisschen wenig.
In der Uni habe ich einen Lenovo-Desktop PC und bin sehr zufrieden. Zu Hause benutze ich einen 17-Zoller HP und ist ebenfalls ein sehr robustes und qualitativ hochwertiges Notebook (die Tastatur ist sogar Spritzwasser-fest).
Wenn man sich dann aber die Kommentare bei Amazon durchgelesen hat, würde ich auf jeden Fall zum HP tendieren, vor allen Dingen wegen der Akkulaufzeit. Denn was will man mit einem Netbook großartig unterwegs anfangen, wenn er schon nach 2,5 h leer ist!? Man muss auch bedenken, dass man Akkus nie ganz leer gehen lassen darf, da dies die Laufzeit und Lebensdauer verkürzt. Also hast du ca. 2 h effektive Akkulaufzeit. Bisschen wenig.
- Muramasa
- Persönliche Nachricht:
http://geizhals.at/deutschland/a632868.html
Marke: Asus
RAM Größe: 2 GB
Prozessorgeschwindkeit: 2x 1.8 GHz
Prozessortyp: Atom D525
Grafikprozessor: Nvidia ION 2
Bildschirm Größe: 12.1 inches
vllt nicht so viel ram wie deine, aber dafür haste auch ne gute akku laufzeit. Full HD schafft er mit dem richtigen Player abzuspieln durch den ion2.
vllt nicht so viel ram wie deine, aber dafür haste auch ne gute akku laufzeit. Full HD schafft er mit dem richtigen Player abzuspieln durch den ion2.
- Bluewoodtree
- Persönliche Nachricht:
Aber dafür ist's halt "nur" ein Asus. Aber als Zweitgerät würde ich dafür sowieso nicht unbedingt soviel Geld ausgebenMuramasa hat geschrieben:http://geizhals.at/deutschland/a632868.html