Welches Blu Ray Laufwerk für extern?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Worrelix
Persönliche Nachricht:

Welches Blu Ray Laufwerk für extern?

Beitrag von Worrelix »

Hi,

ich würde mir gerne demnächst ein Blu Ray Laufwerk zulegen.

Es sollte extern sein, kein zusätzliches Netzteil brauchen, und muß nicht unbedingt brennen können.

Es sollte kompatibel zu Win Vista und 7 sein.

Momentan habe ich ein 550 Watt Netzteil im Rechner - brauch ich ein größeres Netzteil?

Welches Laufwerk könnt ihr mir empfehlen?
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

ohje gibt davon ziemlich viele, direkt empfehlen kann ich nichts, aber ich denke en neues NT brauchste net, die ziehen sich den Strom über USB usw. ist auch nicht wirklich viel.
Guck mal bei Alternate, Laufwerke extern, Bluray usw., LG kommt da ganz gut weg. Amazon kannste auch gut sortieren bzw. dann auch einkaufen, weil dort und z.B. noch bei Mindfactory.de die Sachen meist günstiger zu haben sind.
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Infi88 hat geschrieben:ohje gibt davon ziemlich viele,
Deswegen der Thread - ich hab ja auch schon bei google, amazon und Co gesucht, finde da aber nicht genug Informationen, um selbständig eine Entscheidung zu treffen.
... ich denke en neues NT brauchste net, die ziehen sich den Strom über USB usw. ist auch nicht wirklich viel.
Ich weiß nur, daß ich mit meiner Rechnerkonstellation (ua Radeon hd4780) bei einem Spiel mein Netzteil koche, weil das mit dem Strom liefern überfordert ist.
Sicher, Grafikkarte und Laufwerk sind verschiedene Anforderungen, aber was über USB an Strom angefordert wird, muß das Nezteil ja erst mal aufbringen ...
Guck mal bei Alternate, Mindfactory.de ...
Ok, da war ich noch nicht, danke für die Hinweise.
Sylence
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylence »

Worrelix hat geschrieben:aber was über USB an Strom angefordert wird, muß das Nezteil ja erst mal aufbringen ...
Max. 2,5W bei HighPower bzw 0,5W bei LowPower oder bei USB3 max. 4,5W...
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Sylence hat geschrieben:
Worrelix hat geschrieben:aber was über USB an Strom angefordert wird, muß das Nezteil ja erst mal aufbringen ...
Max. 2,5W bei HighPower bzw 0,5W bei LowPower oder bei USB3 max. 4,5W...
OK, das schafft mein Netzteil grade noch. :D .
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

die sind auch alle relativ teuer im vergleich zu den internen Laufwerken. Wenn du noch en Hunni drauf legst kannst du dir den beliebtesten Bluray Player der Welt kaufen, die Pony Slaystation 3 ääh Sony Playstation 3 :Daumenrechts:
Worrelix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Worrelix »

Infi88 hat geschrieben:die sind auch alle relativ teuer im vergleich zu den internen Laufwerken. Wenn du noch en Hunni drauf legst kannst du dir den beliebtesten Bluray Player der Welt kaufen, die Pony Slaystation 3 ääh Sony Playstation 3 :Daumenrechts:
Ja, aber:
Sinn des externen BR Laufwerkes soll sein, daß ich sowohl an meinem PC wie auch unterwegs an meinem Laptop eine BR schauen kann.

Bei einer PS3 müßte ich dann ja den Monitor von meinem PC ab- und an die PS dranstöpseln und könnte mit meinem Laptop gar nix damit anfangen ... oder kann man das Laufwerk der PS irgendwie per USB an einem Laptop zugänglich machen?

Abgesehen davon will und brauche ich eigentlich keine PS - wenn der Preis eines vernünftigen externen BR LWs nicht annähernd in der selben Preiskategorie liegt, kommt eine PS für mich eigtl. nicht in Frage.