Repeater Problem

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

FreeFrankonia
Persönliche Nachricht:

Repeater Problem

Beitrag von FreeFrankonia »

Nabend zusammen...

Ich habe meine Easybox 802 jetzt zum Repeater umgestaltet. Der Acess Point ist ne FritzBox.

Im W-LAN Netzwerk wird mein Repeater auch erkannt, ich kann mich auch auf diesen Verbinden, allerdings kann er keine IP Adresse beziehen und somit komm ich auch nicht ins Internet.

Hat jemand Tipps für mich?

Zur Info:

Bei der FritzBox WDS aktiviert, Verschlüsselung WPA2 (nur WPA2) und die FritzBox als Access Point eingestellt, welche für die Internetverbindung zuständig ist. Die FritzBox hat die IP 192.168.2.1

Bei der Easybox habe ich zuerst die IP geändert, die ist jetzt 192.168.2.30 und DHCP ausgeschalten. Dann WDS aktiviert und den Funkkanal auf den der FritzBox gestellt. Somit hat die Easybox auch sofort die FritzBox erkannt.

Die FritzBox hat als SSID "Netzwerk#1" und die Easybox "Repeater" als SSID. Ich hab gelesen dass beide die gleiche SSID haben sollten, es aber nicht unbedingt notwendig ist. Als ich das vorhin hatte, ging gar nichts mehr und ich hatte zwei unidendifzierte Netzwerke.

Jetzt geht eigentlich alles wunderbar. In der FritzBox steht der Repeater als W-LAN Gerät drin mit einer Signalstärke von über 80%, ich kann mich auch verbinden, aber Internet nicht möglich, da er keine IP Adresse zugewiesen wird. Scheint das Einzigste Problem noch zu sein.

Wäre um Hilfe sehr sehr dankbar, bin echt ratlos.