GTX570 EVGA mit BeQuiet 500W NT betreiben?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
GTX570 EVGA mit BeQuiet 500W NT betreiben?
Hi Leute,
mein Thema sagt eigentlich schon alles aus. Also ist es möglich eine GTX570 von EVGA mit einem BeQuiet Netzteil Straight Power 500W zu betreiben?.
Desweiteren ist ein AMD Phenom II x4 955 verbaut - Soundkarte - eine Festplatte - ein DVD Laufwerk und diverse Lüfter, sonst nichts.
Meint ihr das NT packt das auch unter Last?.
Edit: Ich hab es vergessen zu sagen. Es wird immer ein 550W Netzteil empfohlen. Jedoch weiß ich nicht ob die Händler dabei von einem Markennetzteil sprechen. Und die restlichen Komponenten spielen da ja auch noch mit hinein :wink: .
mein Thema sagt eigentlich schon alles aus. Also ist es möglich eine GTX570 von EVGA mit einem BeQuiet Netzteil Straight Power 500W zu betreiben?.
Desweiteren ist ein AMD Phenom II x4 955 verbaut - Soundkarte - eine Festplatte - ein DVD Laufwerk und diverse Lüfter, sonst nichts.
Edit: Ich hab es vergessen zu sagen. Es wird immer ein 550W Netzteil empfohlen. Jedoch weiß ich nicht ob die Händler dabei von einem Markennetzteil sprechen. Und die restlichen Komponenten spielen da ja auch noch mit hinein :wink: .
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Re: GTX570 EVGA mit BeQuiet 500W NT betreiben?
ist schon möglichapalause* hat geschrieben:Hi Leute,

Aber normal sollte sich das NT auch da keine Blöße geben und beim normalen Spielen hat man solche PeakLoads eingentlich nicht, daher kannste das eigentlich unbedenklich verwenden auch wenn vllt. 550 600Watt optimal wären.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
http://www.schottenland.de/preisverglei ... 500W-BN035
Das hier ist meins.
Edit: Also Übertackten und Benchen wollte ich nicht damit machen. Das einzige was anspruchsvoll ist wären dann die Spiele.
Das hier ist meins.
Edit: Also Übertackten und Benchen wollte ich nicht damit machen. Das einzige was anspruchsvoll ist wären dann die Spiele.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Jo das ist das mit 408Watt auf der 12Volt Schiene, hat aber 2 davon. Da du noch en relativ sparsamen AMD hast ist das wie gesagt unbedenklichapalause* hat geschrieben:http://www.schottenland.de/preisverglei ... 500W-BN035
Das hier ist meins.

-
- Persönliche Nachricht:
Mit max Übertaktung (Q6600 B3, GTX570) habe ich 480W unter Vollast. Gemessen an der Steckdose, also noch mal 10% abziehen (Leistungsverlust des NT). IDLE sinds 160W.
=> 432W max.
Ja, ein 500er langt. Das packt sicher auch 600W Last, wie fast alle Marken Netzteile. Mein Corsair hat z.B. 850W (SLI geplant), schafft in Tests aber 1050W ohne zu zicken.
=> 432W max.
Ja, ein 500er langt. Das packt sicher auch 600W Last, wie fast alle Marken Netzteile. Mein Corsair hat z.B. 850W (SLI geplant), schafft in Tests aber 1050W ohne zu zicken.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
was auf dauer aber nicht gut ist. hat schon nen grund warum es als 850W und nicht als 1050W verkauft wird. deswegen sollte man es nicht auf die spitze treiben und sowas rieskieren.dcc hat geschrieben:Mein Corsair hat z.B. 850W (SLI geplant), schafft in Tests aber 1050W ohne zu zicken.
ich denke aber ebenfalls, dass das be quit! reichen sollte.
-
- Persönliche Nachricht:
Es gibt kein "ripple" bei höherer Belastung, d.h. es macht eigentlich nichts aus. Die Effizienz bleibt dennoch bei ~90%.
Bei zu viel Belastung schalten die Dinger einfach ab.
Denke es hat was mit den Spezifikationen zu tun.
In den USA darf man nur 1200er haben, die könnten aber auch 1500W leisten. Also schreiben sie auf 1500er einfach 1200 drauf
In den USA darf man nur 1200er haben, die könnten aber auch 1500W leisten. Also schreiben sie auf 1500er einfach 1200 drauf

- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ehm, das machen sie aber nicht auf Dauer.dcc hat geschrieben:Es gibt kein "ripple" bei höherer Belastung, d.h. es macht eigentlich nichts aus. Die Effizienz bleibt dennoch bei ~90%.
Nur weil sie das packen und effizient bleiben heißt das nicht das die dafür gedacht sind. Ich halte Corsair speziell natürlich für ne Wucht,und vllt. halten die das sogar länger aus, das ist Gewiss aber auch bei marken NTs nicht oft der Fall

Bei den 1000Watt+ Teilen müssen nochmal dickere Spulen, Kondensatoren und Spannungswandler ran, sonst geht das auf Dauer in die Hose.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Leuts, sry. Ich glaube langsam werde ich nervig^^.
Ich bin wohl zu entscheidungsfreudig hehe. GANZ wichtige frage!.
Was würdet ihr nehmen?. 2x AMD Radeon 6850 1GB für 250€~
z.b. von ASUS.
oder
eine EVGA GTX570 1280MB von Nvidia für 258€~?
laut diesem Test schneiden die beiden ATI-Karten im Crossfireverbund erstaunlich gut ab-> http://www.tomshardware.de/geforce-gtx- ... 88-15.html
Nun komme ich total ins grübeln. Zum einem besitze ich ein Crossfiretaugliches Mainboard und ich habe einigermaßen Platz in meinem Gehäuse. Allerdings bin ich zur zeit etwas abgeneigt was Radeon Karten angeht. Vorallem in Punkto treiber etc. habe ich viel ärger gehabt. Da habe ich bei Nvidia nur gute Zeiten durchleben dürfen.
Also was meint ihr???.
Ich bin wohl zu entscheidungsfreudig hehe. GANZ wichtige frage!.
Was würdet ihr nehmen?. 2x AMD Radeon 6850 1GB für 250€~
z.b. von ASUS.
oder
eine EVGA GTX570 1280MB von Nvidia für 258€~?
laut diesem Test schneiden die beiden ATI-Karten im Crossfireverbund erstaunlich gut ab-> http://www.tomshardware.de/geforce-gtx- ... 88-15.html
Nun komme ich total ins grübeln. Zum einem besitze ich ein Crossfiretaugliches Mainboard und ich habe einigermaßen Platz in meinem Gehäuse. Allerdings bin ich zur zeit etwas abgeneigt was Radeon Karten angeht. Vorallem in Punkto treiber etc. habe ich viel ärger gehabt. Da habe ich bei Nvidia nur gute Zeiten durchleben dürfen.
Also was meint ihr???.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Ich hab generell ne Abneigung gegenüber Doppel-GPU Karten und Crossfire bzw. SLI. Das würde aber ausufern. Und da ich eh Nvidia Fanboy bin, würd ich in deinem Fall auch zur GTX570 raten. Der Test ist aber etwas älter, ne Alternative seitens AMD gibts eigentlich immer das sei auch erwähnt.
Aber wenn du auf die EVGA setzt sei gesagt die mit dem Lüfter in der Mitte ist die Hölle!, da eher Standard externalexhaust oder Costum KühlerModell von anderen Herstellern.
Aber wenn du auf die EVGA setzt sei gesagt die mit dem Lüfter in der Mitte ist die Hölle!, da eher Standard externalexhaust oder Costum KühlerModell von anderen Herstellern.
- apalause*
- Persönliche Nachricht:
Das habe ich mir bezüglich der Crossfire-Variante schon gedacht.
Bei der GTX 570 wird es jedoch dann die mit dem Lüfter in der Mitte werden müssen.
Einerseits kostet die "ee" 30 € mehr und ist etwas lang. Die mit der Lüfter in der mitte ist sehr kurz. Ich habe bis jetzt zumindest nichts schlechtes über den Lüfter gehört. Klar er dürfte nicht "silent" sein doch das ist für mich nicht wichtig. Mein Gehäuse ist sehr gut durchlüftet. Mir geht es eher um die Temp. und um die Leistung sowie die Performance.
Bei der GTX 570 wird es jedoch dann die mit dem Lüfter in der Mitte werden müssen.
Einerseits kostet die "ee" 30 € mehr und ist etwas lang. Die mit der Lüfter in der mitte ist sehr kurz. Ich habe bis jetzt zumindest nichts schlechtes über den Lüfter gehört. Klar er dürfte nicht "silent" sein doch das ist für mich nicht wichtig. Mein Gehäuse ist sehr gut durchlüftet. Mir geht es eher um die Temp. und um die Leistung sowie die Performance.
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
http://www.alternate.de/html/product/Gr ... eForce+GTXapalause* hat geschrieben:Das habe ich mir bezüglich der Crossfire-Variante schon gedacht.
Naja wenns dir egal ist sollte es kein Problem sein. Der dreht aber auch so auf und kühlt nicht wirklich gut, die Luft umher bläst er auch noch ;D. Aber das musst du wissen.