Ja, wie gesagt flüssig wird es laufen, nur nicht dass du dann enttäuscht bist, wenn es nicht doppelt so schnell läuft.
Für 40%-50% mehr Performance (in deinem Fall GTX 460/HD 6850) würde ich auch noch nicht aufrüsten, wenn dann schon etwa die doppelte Leistung, damit es für die Zukunft genug ist. Also GTX 560 Ti oder HD 6950. Die AMD ist meist noch einen Zacken schneller und lässt sich zur HD 6970 freischalten (nochmal 10% mehr Performance). Die GTX 560 Ti, gibt es aber auch kräftig übertaktet, z.B. die
Gigabyte Geforce 560 Ti SOC, diese sollte dann auch etwa auf HD 6970 Niveau liegen bzw knapp unter GTX 570 Niveau und ist schon ein durchaus gutes Angebot für unter 230€. Die Sparkle Caliber GTX 560 Ti SOC, gibt es leider noch nicht, die ist aber noch etwas höher getaktet als die Gigabyte und soll dann auch wirklich der einiges teureren GTX 570 einheizen (
klick hier).
Habe nun auch mal Mafia 2 angezockt und auch das läuft auf maximalen Details (mit AA und AF) flüssig, allerdings sackt es ab und zu mal auf 30 Frames/s und minimal drunter ab (an anderen Stellen sinds dafür 70 Frames/s). Allerdings wird für das Spiel auch explizit ein Quad-Core empfohlen (und ich hab ja nur nen Triple Core).
Crysis 2 lief auch perfekt in maximalen Details (ist aber anscheinend eh nicht so der Hardwarekracher). Und sonst die Spiele, die ich getestet habe, wurden zwar limitiert durch die CPU (s. Link oben), liefen aber auch flüssig.
Noch was, wenn du lärmempfindlich bist, sind die Twin Frozer sowie die Gigabyte Karten wohl nicht die richtige Wahl für dich. Dann greife lieber zum Referenzdesign, wie es z.B. EVGA anbietet (da gibts auch gleich ein Jahr mehr Garantie afaik). Die Twin Frozer kam in allen Tests recht negativ weg, da der Lüfter vor allem unter Last extrem laut agiert (
klick hier).
Die Gigabyte (OC nicht SOC) habe ich selbst und die ist im Idle noch ertäglich, obwohl ich sie schon raushöre (ich kann den Fan leider nicht unter 40% stellen ohne BIOS-Mod). Neben den Festplatten ist sie das lauteste an meinem PC.
Unter Last ist sie dann sehr deutlich wahrzunehmen. Da ich mit Kopfhörer spiele, ist mir das zum Glück relativ Schnuppe^^.