Problem mit Grafikkarte?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von BlackSnake »

Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern Just Caus 2 gekauft und jedesmal wenn ich es startete hat es sich aufgehängt. Also habe ich Grafiktreiber deinstalliert. Dann hat mein Computer es automatisch anscheinend drauf installiert. Habe nebenbei bemerkt Windows 7 64bit. Danach ist Just Cause 2 und auch Minecraft problem los gegangen.
Und heute geht beides wieder nicht...habe übrigens vor 3 Tagen Computer neu aufgesetzt, also könnte es vielleicht auch sein das ich irgendeinen Treiber vergessen habe zu installieren. Habe eine Nvidia GTX 260 und ein Asus Motherboard. Wenn ihr mehr benötigt um mir zu helfen sag ich es euch gerne!
Ich bitte um Hilfe!

MFG
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ok bei Bad Company 2 fliege ich auch immer bevor es ins Menü kommt raus...
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Re: Problem mit Grafikkarte?

Beitrag von Davinci91 »

BlackSnake hat geschrieben:Hallo zusammen!
Ich habe mir gestern Just Caus 2 gekauft und jedesmal wenn ich es startete hat es sich aufgehängt. Also habe ich Grafiktreiber deinstalliert. Dann hat mein Computer es automatisch anscheinend drauf installiert.
Äh meinst du der Treiber hat sich automatisch installiert? Wenn ja probier einfach den neusten Treiber von der Nvidia Seite, wenn es auch dann nicht funktioniert kannste denn auch wieder weg machen und den von deiner CD die zur Grafikkarte war nehmen, denn automatisch installieren die sich eigentlich nicht. Mehr Info über deine Hardware wäre trotzdem sehr schön, keine Angst ich möchte nur sehen woran es noch liegen könnte.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Hier mein System.
Es ist wieder gegangen nachdem ich meinen Treiber aktualisiert habe.Aber heute geht es wieder nicht.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Jetzt braucht auch der Computer ca. 5min zum starten...keine ahnung was ich falsch mache...
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

BlackSnake hat geschrieben:Jetzt braucht auch der Computer ca. 5min zum starten...keine ahnung was ich falsch mache...
Kann sein das hier ein Motherboard Treiber fehlt oder auch 1000 andere Gründe schuld sind, da du erst vor 4 Tagen oder so alles neu gemacht hast empfehle ich dir einfach alles nochmal nach Windowsvorschrift aufzusetzen. Habe auch mit dieser Anleitung gearbeitet:http://www.unawave.de/installation/installation.html

Ansonsten weiß ich so direkt keinen Rat, vielleicht noch jemand anderes aus der Community??
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ok...das problem ist ja eben nur das ich nix über die Asus Seite runterladen kann weil ja dieses Plugin was benötigt wird irgendwie nicht ausgeführt werden kann...bzw. es tut sich halt einfach nix.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ok habe den angeblich "neuesten" Chip Set Treiber runtergeladen, doch Setup sagt ich habe eine neuere Version drauf...was jetzt?
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Soll ich vielleicht mein BIOS aktualisieren?
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Habe Grafik Treiber nun auch wieder aktualisiert...habe neu gestartet und geht sogar jetzt immer noch nicht!
Davinci91
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Davinci91 »

BlackSnake hat geschrieben:Habe Grafik Treiber nun auch wieder aktualisiert...habe neu gestartet und geht sogar jetzt immer noch nicht!
Kann sein das du die alten Treiber manuell deinstallieren musst, ansonsten ist das Problem tiefgreifender und eine Neuinstallation das einfachste. BIOS aktuallisieren ist nicht so einfach, da kann auch wenn du alles richtig machst einiges schief gehen.
Sollte das hier alles nichts bringen, versuch doch mal das Forum deines Grafikkartenherstellers, also Nvidia vielleicht können die dir helfen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

BIOS aktualisieren dürfte, ma abgesehen davon das es nich so leicht is (wobei sich da auch einiges getan hat), in dem Fall nix bringen. Das BIOS hat ja nich viel mit der Graka zu tun.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Naja aber anscheinend habe ich irgendwas gemacht das er lange braucht zum hochfahren...
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

spiele stürzen ab und rechner braucht lange zum hochfahren. habe irgendwie das gefühl, das was mit dem RAM und/oder der festplatte nicht stimmt. abgesehen von den beiden genannten probleme läuft der rechner aber normal?

lade dir mal HD Tune runter, auf den letzten reiter "Errorscan" gehen und den test durchführen.

dann noch Memtest86+ runterladen. je nach wunsch die einfachtse methode nehmen (ich würde das .iso image oder die usb variante nehmen), und beim start ausführen. die CD variante mit .iso image dürfte am einfachsten sein. dieses image brennst du auf CD, stellst im BIOS das CD/DVD-laufwerk als 1. laufwerk ein, und startest so von CD (wie ne windows installation quasi).

frage ist dann allerdings warum es kurzzeitig nach neuinstallation des grafikkartentreibers geht, das wiederspricht nämlich dem was ich denke. naja, nen versuch ist es trotzdem mal wert.
Zuletzt geändert von King Rosi am 19.02.2011 00:39, insgesamt 2-mal geändert.
BlackSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von BlackSnake »

Ja sonst läuft alles normal.ICh werd mal die beiden Programme benutzen und morgen bescheid sagen was raus gekommen ist.