an alle Hardwarefreaks da draußen, ich wollte mich mal erkundigen ob es ne günstige Möglichkeit gibt mein bisheriges System nochmal ein bisschen zu pushen. Denn entweder ich mach irgendwas falsch oder es liegt doch an Crysis das es mit Detailstufe "hoch" (angeblich optimale Einstellungen laut Spiel) auf 1920*1080 ohne Kantenglättung trotzdem noch ab und zu ruckelt.
Das aktuelle System:
Core2Duo E8400 @ 3,6Ghz
Asus P5K-E WIFI/AP
8GB Corsair XMS2
EVGA e-GeForce 9800 GTX
Raid0 mit zwei Samsung HD502IJ
alles über ein Thermaltake Thoughpower 650W
Betriebssystem Windows 7 x64
So, das war der erste Punkt dann noch paar weitere Fragen, ich bin irgendwie schon zu lange raus aus dem Thema.
Wie sieht es eigentlich mit den Treibern aus gibt es da immer noch „den“ optimalen Treiber für eine Grafikkarte (also Version 174.321blablablubb) oder sind die aktuellen Nvidia-Treiber genauso gut bzw. sogar besser auch für „ältere“ Nvidiakarten.
Ich hab hier noch ne Audigy2ZS liegen entlastet das die CPU stark wenn die nicht mehr mit dem Onboardsound kämpfen muss oder sind das nur Peanuts.
Gibt’s irgendwelche Tricks den PC speziell für Spiele oder bestimmte Anwendungen zu optimieren (mehr RAM zuweisen, Prioritäten ändern, was weiß ich)
Danke schon mal für die zahlreichen Antworten

Tschau mit V