Mein Netzteil ist gestern (beim BC2 zokken) abgeraucht.
das zweite in 3 monate -.-
mir wurde zwar gesagt das,nachdem ich es schon gekauft hatte,das ich nicht langemit spass haben werde. Aber ds es so schnell schon den geist aufgibt.
handelt sich um dieses, eigentlich viele und gute bewertungen.
http://www.amazon.de/DTK-Combat-Supply- ... 345&sr=8-3
aber naja, darumgeht es hier nicht,bräuchte rat welches ich jetzt nun holen soll.
OCZ
http://www.amazon.de/OCZ-600MXSP-ModXSt ... 399&sr=1-4
würde auch die 500W version ausreichen?
Bequiet
http://www.amazon.de/quiet-Pure-Power-N ... 443&sr=1-1
wobei ich bei den hier öfters lese das es geringe lebensdauer hat
oder soll ich ein ganz anderes holen?
Habe eine Sapphire HD5770 im rechner falls das von wichtigkeit ist.
Bräuchte dann am besten schnell rat, damit ich heute noch bestellen kann
Welches Netzteil?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- $tranger
- Persönliche Nachricht:
Als Erstes würde ich dir sowas hier empfehlen ^^
Beurteilen kann ich nur BeQuiet. Davon ist mir in 3 Jahren eins abgeraucht, das andere funktioniert immernoch prima. Aber auf leise getrimmte Geräte haben es numal oft so an sich, nicht besonders robust zu sein.
Beurteilen kann ich nur BeQuiet. Davon ist mir in 3 Jahren eins abgeraucht, das andere funktioniert immernoch prima. Aber auf leise getrimmte Geräte haben es numal oft so an sich, nicht besonders robust zu sein.
-
- Persönliche Nachricht:
also. 39.50 € für ein 750 watt netzteil sind etwas wenig. wahrscheinlich ein billigNT. naja. also ich war vor ein paar wochen bei nem computerladen. echt fit die jungs 
auf jeden fall habn sie mir von einem be quiet NT abgeraten. dafür bekam ich ein 500W NT von Cooler Master. damit betreibe ich eine EVGA GTX 470. und leise ist es auch noch. also ich kann dir entweder ein cooler master netzteil oder ein chieftec netzteil (hat mein vater) empfehlen.
P.S. niemals auf billignetzteile wert legen, nur markennetzteile nehmen

auf jeden fall habn sie mir von einem be quiet NT abgeraten. dafür bekam ich ein 500W NT von Cooler Master. damit betreibe ich eine EVGA GTX 470. und leise ist es auch noch. also ich kann dir entweder ein cooler master netzteil oder ein chieftec netzteil (hat mein vater) empfehlen.
P.S. niemals auf billignetzteile wert legen, nur markennetzteile nehmen
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Ich würde Dir erstmal empfehlen diesen Rechner hier zu bemühen, um den wirklichen Verbauch Deines Systems zu berechnen: http://www.extreme.outervision.com/psuc ... orlite.jsp
Danach würde ich ein entsprechendes Netzteil von Enermax, Seasonic, BeQuiet oder Cougar kaufen (wenn es Dir um Haltbarkeit geht).
Wenn Du auch noch nach einem geringen Stromverbrauch suchst, solltest Du darauf achten, dass die meisten Netzteile den geringsten Verbauch bei etwa 80% ihrer Maximalleistung haben. Wenn Dein System also unter Vollast 250W nimmt, sollte das NT 500W haben, um möglichst niedrigen Stromverbrauch zu erreichen...
Danach würde ich ein entsprechendes Netzteil von Enermax, Seasonic, BeQuiet oder Cougar kaufen (wenn es Dir um Haltbarkeit geht).
Wenn Du auch noch nach einem geringen Stromverbrauch suchst, solltest Du darauf achten, dass die meisten Netzteile den geringsten Verbauch bei etwa 80% ihrer Maximalleistung haben. Wenn Dein System also unter Vollast 250W nimmt, sollte das NT 500W haben, um möglichst niedrigen Stromverbrauch zu erreichen...
Zuletzt geändert von Ringelpiez am 01.02.2011 17:23, insgesamt 1-mal geändert.
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
bekommegerade leichte panik.
laut google könnte sein das es gar nicht am netzteilliegt. sondern an der cpu.
hier meine Problembeschreibung:
Drücke ON knopf > nichts passiert,kein drehen der lüfter, kein gar nichts
Aber die USB led-anzeigen bekommen scheinbar durchgehen saft
Mache hinten am netzteil off und dann wieder on > drücke dann vorne den ON knopf,drehen sich cpu lüfter für ein bruchteil einer sec und der onknopf leuchtet kurz auf und dann wieder alles tot.
cpu (und mainboard) sind auch gerade mal 3 monate alt
laut google könnte sein das es gar nicht am netzteilliegt. sondern an der cpu.
hier meine Problembeschreibung:
Drücke ON knopf > nichts passiert,kein drehen der lüfter, kein gar nichts
Aber die USB led-anzeigen bekommen scheinbar durchgehen saft
Mache hinten am netzteil off und dann wieder on > drücke dann vorne den ON knopf,drehen sich cpu lüfter für ein bruchteil einer sec und der onknopf leuchtet kurz auf und dann wieder alles tot.
cpu (und mainboard) sind auch gerade mal 3 monate alt
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
Mir ist auch neulich mein Billig-NT abgeraucht. Hab mir dann ein Cougar gekauft, reingebaut, angemacht und Panik bekommen. Bei mir war's ähnlich.
Hab dann nen manuellen Reset im BIOS gemacht (Knopfbatterie raus, 2 Kontakte für 2 Sekunden kurzschließen) den Rechner ganz auseinandergebaut und Schritt für Schritt die Komponenten eingesetzt und nach jeder neuen Komponente (NT immer angeschlossen) überprüft was der Rechner macht.
Also in der Reihenfolge:
1. mainboard
2. cpu
3. ram (erstmal nur ein modul)
4. hdd
5. graka
danach ging es irgendwie wieder...
Hab dann nen manuellen Reset im BIOS gemacht (Knopfbatterie raus, 2 Kontakte für 2 Sekunden kurzschließen) den Rechner ganz auseinandergebaut und Schritt für Schritt die Komponenten eingesetzt und nach jeder neuen Komponente (NT immer angeschlossen) überprüft was der Rechner macht.
Also in der Reihenfolge:
1. mainboard
2. cpu
3. ram (erstmal nur ein modul)
4. hdd
5. graka
danach ging es irgendwie wieder...
- Ringelpiez
- Persönliche Nachricht:
- Axozombie
- Persönliche Nachricht:
so, wollte mitteilen das rechner wieder läuft, war scheinbar wirklich netzteil.
und eigentlich hätte ich gar nicht hier nachfragen brauchen, weil ich keins von den vorgschlagenden genohmen habe, sondern das von mir oben angesprochende OCZ.
sehr nettes, leises teil, an den ich auch nur die kabelstränge anschliessen muss die ich auch wirklich brauche.
und eigentlich hätte ich gar nicht hier nachfragen brauchen, weil ich keins von den vorgschlagenden genohmen habe, sondern das von mir oben angesprochende OCZ.
sehr nettes, leises teil, an den ich auch nur die kabelstränge anschliessen muss die ich auch wirklich brauche.