crysis warhead alternativlösung
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
crysis warhead alternativlösung
hey leute. ich hab da ein problem mit crysis warhead. ich hab versucht es zu installieren. hat auch alles gut geklappt. als ich dann starten wollte, ging überhaupt nichts. hab neustart gemacht und dann noch ma versucht. NICHTS passiert. dann wollt ich das spiel deinstallieren. hat auch nicht geklappt. totale verarschung. dann hab ich einfach alle dateien gelöscht und alles was dazu gehört. ich schwöre euch, dass nichts mehr auf meinem PC ist. jetzt wollt ich das noch ma probieren mit der installation. da steht statt installieren jetzt starten. scheiße sag ich da nur. hab mich im internet erkundigt. die sagen, dass crysis warhead unter 64bit nicht läuft. vonwegen. hab jetzt seit einem jahr windows 7 64bit. vor einem monat hab ich ne neuinstallation gemacht, wegen neuer hardware. alles davor hat geklappt auch crysis warhead. warum jetzt nicht?
hab auch gelesen, dass man das spiel auch über steam spielen. jetzt frage ich mich noch wie das gehen soll. Steam hab ich wegen AvP, fear 2 und dark messiah. bitte helft mir. crysis warhead ist eines meiner lieblingsspiele.

- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Also erstmal läuft es garantiert unter 64 Bit, aber du hast offentischtlich nicht alles gelöscht. Hast du auch die Registry gesäubert und Datein gelöscht, die nicht im Spieleverzeichnis sind? Ich glaube nicht
Kannst versuchen das ganze mit Ccleaner wieder hinzubiegen.
Über Steam kannste es vermutlich nur spielen wenn du es auch von da hast.

Über Steam kannste es vermutlich nur spielen wenn du es auch von da hast.
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
Re: crysis warhead alternativlösung
bischen ahnung von windows, und man weiß worans liegt. :wink:Dark Predator hat geschrieben:da steht statt installieren jetzt starten. scheiße sag ich da nur.
wenn ein spiel installiert wird, werden nicht einfach nur die dateien auf der festplatte abgelegt, sondern auch einträge in der registry (bestimmt schonmal gehört) angelegt. da durch das löschen der daten aber die einträge in der registry nicht gelöscht werden, denkt windows imemrnoch, dass es installiert wäre.
also, start drücken, und in die suchleiste "regedit" eingeben und eingabe drücken. dann auf den reiter "bearbeiten" klicken, dann auf "suchen". dort "crysis" eingeben. nun kannste mit dem löschen der einträge beginnen.^^
dazu brauch man auch kein CCleaner oder sowas.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
- cM0
- Moderator
- Persönliche Nachricht:
Re: crysis warhead alternativlösung
Du hast natürlich Recht, aber der CCleaner dürfte das gleiche Ergebnis liefen und ist weniger Gefummel als das ganze manuell zu machen.Rosette hat geschrieben:bischen ahnung von windows, und man weiß worans liegt. :wink:Dark Predator hat geschrieben:da steht statt installieren jetzt starten. scheiße sag ich da nur.
wenn ein spiel installiert wird, werden nicht einfach nur die dateien auf der festplatte abgelegt, sondern auch einträge in der registry (bestimmt schonmal gehört) angelegt. da durch das löschen der daten aber die einträge in der registry nicht gelöscht werden, denkt windows imemrnoch, dass es installiert wäre.
also, start drücken, und in die suchleiste "regedit" eingeben und eingabe drücken. dann auf den reiter "bearbeiten" klicken, dann auf "suchen". dort "crysis" eingeben. nun kannste mit dem löschen der einträge beginnen.^^
dazu brauch man auch kein CCleaner oder sowas.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Echt? Dann muss aber zwischen Crysis und Warhead ein großer Unterschied gewesen sein, denn bei Crysis konnte ich keinen Performancezuwachs feststellen.Rosette hat geschrieben:die performance war bei der 64bit .exe um bis zu 20% besser, das stimmt schon.
Gut das ich mir bei Steam gerade Warhead zugelegt habe, dann kann ichs ja selber testen^^
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
also ich hab nur das normale crysis, und ich hatte definitiv nen leistungszuwachs. 5FPS mehr sprechen für sich.^^schefei hat geschrieben:Echt? Dann muss aber zwischen Crysis und Warhead ein großer Unterschied gewesen sein, denn bei Crysis konnte ich keinen Performancezuwachs feststellen.Rosette hat geschrieben:die performance war bei der 64bit .exe um bis zu 20% besser, das stimmt schon.
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Okay, habs eben nochmal versucht und hab auch nen Leistungszuwachs von 4-6FPS.Rosette hat geschrieben:also ich hab nur das normale crysis, und ich hatte definitiv nen leistungszuwachs. 5FPS mehr sprechen für sich.^^schefei hat geschrieben:Echt? Dann muss aber zwischen Crysis und Warhead ein großer Unterschied gewesen sein, denn bei Crysis konnte ich keinen Performancezuwachs feststellen.Rosette hat geschrieben:die performance war bei der 64bit .exe um bis zu 20% besser, das stimmt schon.

Keine Ahnung wie ich darauf gekommen bin, muss am Glühwein und den Keksen liegen.

-
- Persönliche Nachricht:
so. jetzt hab ich alles gelöscht von crysis warhead. jetzt wollte ich auf installieren klicken, und was passiert garnichts. je öfter ich auf installieren klicke, desto mehr wird meine CPU belastet. hab ma beim task manager geguckt unter prozesse. 7 anwendungen con crysis warhead. warum seh ich dann nichts? ich versteh überhaupt nichts mehr.
- YokoOHHNoo
- Persönliche Nachricht:
So was passiert, wenn jemand meint, einfach mal alle Dateien löschen zu müssen, statt einfach den Uninstaller zu benutzen, der für JEDES Programm gleich mitinstalliert wird. Dann ist auch kein nachträgliches Registry Gefummel nötig, wo unerfahrene Leute eher mehr kaputt machen als sonst was.
Ist das Spiel noch unter Systemsteuerung-> Programme und Funktionen zu finden? Wenn ja, dort Rechtsklick und deinstallieren auswählen.
Es bringt nichts, den Installer mehrmals zu öffnen, entweder braucht er zu lange, um zu starten oder startet gar nicht, ihn noch 6 weitere Male zu öffnen, ist sinnlos. Warte nach dem ersten starten mal ein bisschen. Wennn nach einer Minute nichts kommt, ist wohl noch was im A**** mit deinem Win.
Wenn nix hilft, mach mal eine Systemzurücksetzung auf nen Zeitpunkt, als du Crysis noch nicht installiert hast. Dann sollte zumindest die Installation wieder klappen.
Startet Crysis Warhead automatisch mit DX10? Bei Crysis 1 gabs afaik eine DX9 exe und eine DX10. Vllt hast du das Spiel ja in DX9 gestartet. DX9 ist bei Win 7 nicht automatisch installiert, das muss noch nachinstalliert werden. Allerdings überprüfen Spiele-Installer sowas normalerweise automatisch.
Ich empfehle dir, dich ein bissl mit Windows und dessen Bedienung (insbesondere Installation und Deinstallation) auseinander zu setzen. Schon mal über ne Konsole nachgedacht
? Crysis 2 soll ja auch für PS3 und Xbox 360 rauskommen.
Ist das Spiel noch unter Systemsteuerung-> Programme und Funktionen zu finden? Wenn ja, dort Rechtsklick und deinstallieren auswählen.
Es bringt nichts, den Installer mehrmals zu öffnen, entweder braucht er zu lange, um zu starten oder startet gar nicht, ihn noch 6 weitere Male zu öffnen, ist sinnlos. Warte nach dem ersten starten mal ein bisschen. Wennn nach einer Minute nichts kommt, ist wohl noch was im A**** mit deinem Win.
Wenn nix hilft, mach mal eine Systemzurücksetzung auf nen Zeitpunkt, als du Crysis noch nicht installiert hast. Dann sollte zumindest die Installation wieder klappen.
Startet Crysis Warhead automatisch mit DX10? Bei Crysis 1 gabs afaik eine DX9 exe und eine DX10. Vllt hast du das Spiel ja in DX9 gestartet. DX9 ist bei Win 7 nicht automatisch installiert, das muss noch nachinstalliert werden. Allerdings überprüfen Spiele-Installer sowas normalerweise automatisch.
Ich empfehle dir, dich ein bissl mit Windows und dessen Bedienung (insbesondere Installation und Deinstallation) auseinander zu setzen. Schon mal über ne Konsole nachgedacht

-
- Persönliche Nachricht: