Neue Grafikkarte. Stromproblem?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hallotimi
Persönliche Nachricht:

Neue Grafikkarte. Stromproblem?

Beitrag von Hallotimi »

Hallo leute,

ich werde mir die nächsten Tage eine neue Graka zulegen bzw sie ist schon bestellt. Und zwar diese http://www4.hardwareversand.de/articled ... &apop=0&lb .

Jetzt habe ich vielleicht ein Problem, die Grafikkarte brauch 2 6Pin anschlüsse(für den Strom) ich habe aber nur 1 6Pin frei.
Nun such ich schon nach einem Adapter für meine anderen Anschlüsse finde aber kein.

Hätte an Anschlüssen noch frei:
SATA, 5.25" Molex,3.5" Molex.

FIndet ihr ein Adapter?
[T4] v3n0m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [T4] v3n0m »

Bei meinen Grafikkarten war bis jetzt immer n Molex -> 6 Pin Adapter dabei, zumindest bei den Full Retail Versionen.
Wenn nich musste halt einen nachkaufen^^
Hallotimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hallotimi »

Jo kann sein das einer dabei ist, aber wollte mich schonmal vorher informieren^^ Und finde halt kein Adapter im I-net, bzw weiß nie welcher richtig ist.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

was hast du denn für ein netzteil? genau bezeichnung wenn es geht.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Adapter gibt es schon recht günstig. Hier z.B.
http://www.com-tra.de/shop/de_DE/produk ... press.html

allerdings solltest du wissen dass eine High-End Grafikkarte auch ein gescheites Netzteil braucht, worauf Rosette wahrscheinlich raus möchte.

Es kann sein, dass dein Netzteil aus gutem Grund keinen zweiten PCI-E Anschluss hat, nämlich, weil es einfach nicht dafür ausgelegt ist, so viel Strom zu liefern.

Pauschal gesagt müsste ein Markennetzteil mit 500W (nicht irgend ne Billig Marke wie LC-Power) für nen Quad Core und eine Grafikkarte vom Schlage der HD 5850 ausreichen.

Solltest du ein schwächeres Netzteil haben und neben der Graka auch eine starke CPU besitzen (Quad Core), dann solltest du evtl über den Kauf eines neuen NTs nachdenken, insbesondere, wenns eben kein Markengerät ist.
Hallotimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hallotimi »

Ich habe das http://www.mindfactory.de/product_info. ... -550S.html gehe eigentlich davon aus das es reicht^^ Habe auch ein Quad Core, hoffe das würde reichen.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

ok, ich denke das sollte reichen, auch wenn ich keine angabe über die genau leistung der einzelnen leituntgen innerhalb des netzteiles finde, denn 550W sind nicht gleich 550W. aber wenns nicht reicht, wirst du das schon merken.^^
Hallotimi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hallotimi »

Ja das werde ich dann wohl sehen ich hoffe es funktioniert^^ Wenn nicht würdet ihr mir ein neues Netzteil empfehlen?
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Wenn nich, natürlich ein neues ;) Generell kommts darauf an was du haben willst (leiser Lüfter, Kabelmanagement, etc.). Sollte jedenfalls ein Markennetzteil sein mit 550 Watt. Damit bist du gut bedient und hast auch noch einiges an Reserven übrig.