hallo leute,
als ich heute gemütlich L4D2 gespielt habe, kam plötzlich ein "brrzzt", das bild frierte ein und wenige sekunden später hat sich der pc neugestartet.
tja, und seitdem bootet er auch nicht, wenn ich den rechner einschalte, hört sich soweit alles ganz normal an, lüfter der grafikkarte/cpu/lüfter drehen sich, aber der monitor bekommt halt kein signal.
also hab ich mal alles abgesteckt und aufgeschraubt.
die einzelnen komponenten sogut wie es geht entstaubt und wieder richtig eingebaut.
ohne erfolg.
was ich bisher probiert habe:
anderen monitor zu verwenden.
einen ram-riegel verwendent/slots tauschen
anderen slot für die grafikkarte zu verwenden.
bios-batterie rein/raus
leider hat mein gehäuse kein stecker für den speaker, sonst könnte man was aus diesem rausinterpretieren,...
mein system:
cpu: e8400, nicht übertaktet oder sonst was
grafikkarte: 8800gt
ram: 2x2GB ram von corsair
mainboard: ASUS P5N-E - SLI
netzteil: LG6550GP, 550W
2 WD-HDDs mit 160 bzw. 320GB
nen LG-laufwerk
ich hab wirklich keine ahnung, was ich noch probieren könnte und worans überhaupt liegt.
wäre froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.
...unglaublich, pc geht passend zu urlaubsbeginn ein, FHTAGN!
edit:
ich hatte auch nie temperaturprobleme, die 2 gehäuselüfter haben eigentlich immer guten diest geleistet.
auch die kondensatoren auf dem MB sehen meines achtens nach in ordnung aus.
PC bootet nicht mehr
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- seph`
- Persönliche Nachricht:
- E-G
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
und nen netzteil hast auch nicht da, was mal eben als "starthilfe" anschließen könntest, um deins auszuschließen ....
erstmal von der beschreibung her, könnte es alles mögliche sein :/ ....
was du noch probieren könntest (man weiß ja nie):
Wirklich alles, was nicht gebraucht wird zum grundsätzlichen booten, abstöpseln. Soll heißen: Platten, Laufwerke (Strom als auch Datenkabel), USB-Geräte, Keyboard, Mouse ... und dann nochmal versuchen.
erstmal von der beschreibung her, könnte es alles mögliche sein :/ ....
was du noch probieren könntest (man weiß ja nie):
Wirklich alles, was nicht gebraucht wird zum grundsätzlichen booten, abstöpseln. Soll heißen: Platten, Laufwerke (Strom als auch Datenkabel), USB-Geräte, Keyboard, Mouse ... und dann nochmal versuchen.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
hatte ich genau so auch schon vor Ewigkeiten schonmal ... (GeforceFX (5) Generation) ... wer weiß schon, was in son PC vorgeht X) ...seph` hat geschrieben:okay, ich wr gestern bei'n kumpel, hab seine graka bei mir eingebaut.
ging dann auch.
danach meine grafikkarte wieder eingebaut.
ging wieder.
pc so: trollface.jpg
ich so: ffffuuuuuu-
trotzdem danke an alle hier...
aber gut zu wissen, dass wieder alles läuft ... da können die Weihnachtssales ja kommen ;P