Neue Maus gesucht

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Neue Maus gesucht

Beitrag von cM0 »

Moin Leute, da keiner ne Idee hatte wie ich meine Tastenprobleme mit der Maus loswerde und ich auch durch ewig langes googeln nichts brauchbares gefunden hab, wirds Zeit für ne neue, da mich das doch ziemlich stört.

Ich hab mehrere ins Auge gefasst, unter anderem:

Logitech

Roccat

Cooler Master

Gigabyte

Über die Gigabyte und Coller Master-Mäuse weiß ich nich wirklich viel, aber von den Funktionen her find ich die recht gut und preislich sind die auch viel besser als Logitech und die Roccat Kone, nur leider findet man kaum Tests oder ähnliches.
Allgemein ists mir nich wichtig wieviel DPI ne Maus hat und auch auf solche Sachen wie Gewichte und internen Speicher kann ich verzichten. Hauptsache sie liegt gut in der Hand (das werd ich im hiesigen Media Markt auch noch testen, falls die die Mäuse haben) und haben einige Extratasten.
YokoOHHNoo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YokoOHHNoo »

Ich kann leider auch nicht viel beitragen, nur dass die Roccat Kone (ohne +) bei nem Kumpel von mir schon 2 oder 3 mal zurück geschickt werden musste, weil das Teil kaputt ging (weiß gerade auch nicht mehr was genau) und er ist jetzt nicht gerade ein Pro-Gamer, der sie aufs äußerste beansprucht.

Von daher würde ich persönlich keine Roccat nehmen, wobei bei der Kone[+] die Mängel hoffentlich weg sind.

Ich fahre mit meiner MX 518 seit Jahren sehr gut, aber die hat dir wahrscheinlich zu wenig Extra-Tasten. Dafür ist sie günstig, aber eben dennoch hochwertig.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Maus gesucht

Beitrag von crackajack »

die g500 würde ich vielleicht als kabelgebundene (mehr oder weniger) Variante der G700 auch ins Auge fassen.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich hab zur Zeit selbst MX 510, aber hab damit eben doch so einige Probleme, sonst find ich die eigentlich top ;)

Was die Kone ohne Plus angeht... Die hatte mein Bruder auch und da war das Mausrad recht schnell defekt. Hab auch viel darüber gelesen und das war der Hauptkritikpunkt an der Maus. Allerdings wurde gerade dort bei der + Version stark nachgebessert. Rein vom Test den ich darüber gelesen hab, gefällt die mir sehr, nur der Preis is doch recht hoch.

Edit: @ crackajack: Hab deinen Post ganz übersehen, bzw vermutlich kam der als ich meinen geschrieben hab ^^ Jedenfalls sieht die G 500 garnich so verkehrt aus, muss ich mir auch ma genauer ansehn.
Raeyz-x
Persönliche Nachricht:

Re: Neue Maus gesucht

Beitrag von Raeyz-x »

crackajack hat geschrieben:die g500 würde ich vielleicht als kabelgebundene (mehr oder weniger) Variante der G700 auch ins Auge fassen.
Jup, nutze fast ausschließlich Logitech und bin richtig zufrieden mit der G500. Ich finde die G700 hat eine zu "extreme" Form und ab einem gewissen Punkt reicht es an Knöpfen, schließlich gibts ja noch die Tastatur!
Guck dir die auf jedsten auch mal an..
n1salat
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von n1salat »

Ich kann dir die Roccat nur empfehlen :) Top maus liegt super in der hand! (auch wenn ich jetzt ne imperator habe)

Ich hatte die V1 davon.. die hats leider 2x zerlegt und ich habse einschicken müssen.. aber mit der neuen version davon solltense das ja in den griff bekommen haben. wirklich ne super maus!
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wenn sie nicht viel kosten, aber trotzdem sehr komfortabel sein soll, kann ich die razer deathadder empfehlen. http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... _Re_Spawn/

ich hab noch die alte version mit 1800DPI, welche man, wenn man sie noch finden sollte, ab ca. 25€ bekommt.

für knapp 10€ mehr gibts nich die imperator, mit 2 zusätzlichen tasten mehr, und etwas schnikerem design. http://www.redcoon.de/index.php/cmd/sho ... Imperator/
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Ich find allgemein, dass die Razer-Mäuse nicht so gut in der Hand liegen, wobei die auf den Bildern doch recht gut aussehen.
Aber bevor ich lange weiterrede: Ich hab mir die Roccat Kone + zugelegt. Recht umfangreiche SOftware mit der man alles mögliche einstellen kann (wobei man 80% der Funktionen nicht braucht ^^), aber die liegt gut in der Hand und macht auch sonst bisher alles richtig.
Danke an alle die geholfen haben, aber ich wollt nich länger warten :D
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

cM0 hat geschrieben:Ich find allgemein, dass die Razer-Mäuse nicht so gut in der Hand liegen
Ich finde die Razer Mamba in der Hinsicht top, aber viel Spass mit der Kone.
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

crackajack hat geschrieben:
cM0 hat geschrieben:Ich find allgemein, dass die Razer-Mäuse nicht so gut in der Hand liegen
richtig, und die death adder hat genau die selbe form, bzw. eigentlich ist es sogar umgekehrt, dass die mamba auf der form der death adder basiert.

@cM0: dann schau dir mal einer der reinen rchtshändermäuse, wie die death adder, imperator oder mamba, und keine neutrale wie ne copperhead, lachesis oder daimondback, an. aber auch von mir viel spaß mit der kone. ist ne gute maus, und die visualisierungsmöglichlkeiten suchen auch ihres gleichen.
crackajack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crackajack »

? Rosette ? hat geschrieben:die mamba auf der form der death adder basiert
Wenn ich nun nicht Bilder angeguckt hätte, hätte ich geschworen das die sich anders anfühlten, die Mamba irgendwie besser. aber die scheinen ja echt ident zu sein.

Hat das Kabel im MM wohl blöde gezogen und den Eindruck zur Adder verfälscht.^^
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

? Rosette ? hat geschrieben:
crackajack hat geschrieben:
richtig, und die death adder hat genau die selbe form, bzw. eigentlich ist es sogar umgekehrt, dass die mamba auf der form der death adder basiert.

@cM0: dann schau dir mal einer der reinen rchtshändermäuse, wie die death adder, imperator oder mamba, und keine neutrale wie ne copperhead, lachesis oder daimondback, an. aber auch von mir viel spaß mit der kone. ist ne gute maus, und die visualisierungsmöglichlkeiten suchen auch ihres gleichen.
Werd ich nächstes mal machen, wobei es sicher dauert, bis ich mir eine neue Maus zulegen werde ;)
Nick Mondo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nick Mondo »

Kann die Kone auch nur empfehlen. Für mich liegt sie gut in der Hand und hatte auch noch keine technischen Probleme. Einziger Mängel der mir aufgefallen ist, ist dass der Löwenkopf oder was das sein soll, dem seine Farble blätterte schon nach 2 wochen oder so ab.