ich versuche es einfach mal hier, da ich grad keine Lust habe mich extra in einem PC Pro Superduperexpertenboard anzumelden
Ich wollte mir die Tage ein Notebook kaufen.
Ich brauche es für folgende Dinge:
- Mails, Texte schreiben, sprich Office, Outlook und Co nutzen
- Videos gucken, auch oft HD
- Spiele bis ~ 2008 spielen, und auch früher. Aktuelle Spiele wie Civ 5 wären natürlich auch super, aber im Grunde möchte ich darauf ab und an meine Klassikersammlung benutzen. Das sind Titel von den 90ern bis eben ca. Ende 2008
Zudem möchte nicht so einen EeePC, also bitte nicht diese Minidinger vorschlagen. Komm mit meinen Wurstfingern eh schon nich auf Notebooktastaturen klar, also noch kleiner darf es nicht werden *g*
Der Monitor sollte schon so 15-16 Zoll groß sein. Nicht viel kleiner, aber auch nicht viel größer, da mir das sonst zu teuer wird. Die 17 Zoller NB's waren alle recht teuer wo ich so nachgeschaut habe...
Ich hatte zwar noch nie ein Notebook, habe aber auch so wenig Ahnung von den aktuellen CPU's in den Geräten.
Ich lese immer von Intel i3 und sowas.
Das sind doch Multicores, oder?
Alle oder gibts da auch keine Multicores mehr?
Also Dual Core sollte es schon sein. Da ich natürlich Win 7 nutzen möchte, wären 2GB, besser eigentlich 3 oder 4 an Arbeitsspeicher schon hilfreich.
Ich brauch allerdings keine super duper Grafikkarte...da ich ja eh kaum aufwändige Spiele spielen möchte. Nur eben etwas ältere und ein paar aktuelle Filme. Das müssten doch die meisten Onboards schaffen, oder?
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen?
Oder generell etwas über Hersteller sagen?
Warum les ich immer soviel Schlechtes über Acer? ^^
Über den Preis würde ich mal sagen, bis ~ 800€ ca...wäre natürlich schön wenn es weniger wäre, da ich ja eigentlich nicht soooo die riesigen Ansprüche habe.
Festplatte sollte auch recht üppig sein, sofern möglich.
Ich danke schonmal für alle Ideen und Meinungen.