Probleme mit der Maus

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Probleme mit der Maus

Beitrag von cM0 »

Hey Leute, ich hab ja immernoch ne Logitech MX 510 und bin damit eigentlich auch zufrieden. Nur seit letzter Woche habe ich ein neues Mainboard und die Maus nun nichtmehr per Adapter am PS2 Anschluss, sondern direkt mit einem USB Anschluss verbunden. Außerdem hab ich direkt die neuesten Treiber installiert, da die Maus vom alten Treiber bzw Programm (Setpoint) nicht mehr erkannt wurde.
Soviel zur Vorgeschichte, nun zum Problem: Ich habe an der Maus natürlich auch Sondertasten, die ich anders belegt habe. Z. B. gibt es eine Taste die normlaerweise fürs hochscrollen gedacht ist. Auf diese hab ich die Funktion "kopieren" gelegt. KLappt auch soweit, nur dass die Maus dadurch immernoch scrollt. Das Gleiche auch bei der Taste zum runterscrollen, die ich zum einfügen benutze.
Außerdem muss ich im Browser (egal in welchem) mit der mittleren Maustaste immer 2 mal klicken um nen Tab im Hintergrund zu öffnen. Ist aber kein richtiger Doppelklick, sondern man kann sich zwischen den Klicks auch Zeit lassen.
Ist hoffentlich nur ne Einstellungssache, aber ich hab schon einiges probiert. Ältere Treiber bringen übrigens auch nichts.