Also, folgendes:
Ich möchte an meinem Teufel Concept E-300 (5.1) den linken u. rechten vorderen Lautsprecher durch größere u. bessere von Phillips ersetzen. Der Rest der Anlage soll erhalten bleiben, da ich nicht auf 5.1 verichten möchte.
Kann ich die einfach am Verstärker ersetzten oder muss ich da was beachten?
Soundsystem- Boxenaustausch
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
- King Rosi
- Persönliche Nachricht:
du solltest drauf achten, dass die phillips lautsprecher nicht viel mehr watt verbrauchen, als die vorherigen von teufel, ansonsten werden sie zu leise.
abgesehen davon, solltest du nicht auf soundverbesserung hoffen, da verschiedene lautspecher in einem system nen verschiedenen klang haben. sowas nennt man auch farbverfälschung. das kann sehr störend sein, insbesondere bei musik.
abgesehen davon, solltest du nicht auf soundverbesserung hoffen, da verschiedene lautspecher in einem system nen verschiedenen klang haben. sowas nennt man auch farbverfälschung. das kann sehr störend sein, insbesondere bei musik.
-
- Persönliche Nachricht:
und am avr beim wechsel auch die ohm den neuen ls anpassen. Die Berliner Jungs bauen schon ganz gute schallwandler nur bei den woofern sind die nich so der bringer... aber das is OT.
ich würde dir eher zu größeren Teufel raten als zu phillips da wie rosette schon geschrieben hat es dann nicht mehr homogen klingen könnte. am besten die nachfolge LS mal an deinem system probehören und dann siehst ja obs gut is oder nich. Evtl harmoniert phillips ja mit teufel
Edit: bessere von phillips als von teufel??
haste mal ne modellbezeichnung oder sowas von den phillips?? also besser ist dan sowas wie canton karat aber die gehen in die tausende 
ich würde dir eher zu größeren Teufel raten als zu phillips da wie rosette schon geschrieben hat es dann nicht mehr homogen klingen könnte. am besten die nachfolge LS mal an deinem system probehören und dann siehst ja obs gut is oder nich. Evtl harmoniert phillips ja mit teufel
Edit: bessere von phillips als von teufel??

- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
Hätte noch erwähnen müssen: die Lautsprecher hab' ich daheim rumstehen, und gerade in Sachen Musikwiedergabe finde (ich) sie jetzt besser, allein schon wegen des (wesentlich) größeren Volumens....ghostrider666 hat geschrieben:
Edit: bessere von phillips als von teufel??haste mal ne modellbezeichnung oder sowas von den phillips?? also besser ist dan sowas wie canton karat aber die gehen in die tausende
Ich werds einfach mal testen ^^
- Sarrus MacMannus
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht: