Mir fallen grade gefühlt die Haare aus. Mir ist bei meinem etwas betagten Rechner vor ner Woche das Mainboard in die Knie gegangen. Und ich hab mir erstmal das überzählige von nem Kumpel geliehen.
Was hab ich gemacht:
Hab die gleiche Konfiguration wo vorher abgesehen vom Board. Hab nen nforce520 gegen nen Geforce8200/nforce730a getauscht. Den Onboardgrafikchip nutze ich nicht sonder hab den Bildschirm direkt an meine alte Geforce 9800+ angeschlossen.
Was ist das Problem:
Der Rechner läuft unter Win7 eigentlich normal. Doch sobald ich ein Spiel starte oder eine Leistungshungrigere Anwedung starte(Streetview/Flash)
laggtz der Recher in regelmäßigen abständen bis zum stillstand. Der Sound macht dann auch verzerrte Geräusche. Die Netzwerkverbindung leidet auch darunter.
Hab hin und her probiert, treiber gewechselt (mit deinstallation) Bios zurückgesetzt, Win7 nochmal frisch draufgehauen. Lüfter und Speicher geprüft. Runtertakten tut er auch nicht. Und bei ner reinen CPU/Grafikbenchmark, geht die Leistung auch nicht in die Knie. Offenbar nur, wenn alles zusammen genutzt wird.
Hat jemand ne Ahnung woran es noch liegen könnte?
Was ist drin:
Athlon 64 x2 6000+
Asus M3N78-EMH HDMI (Geforce8200/nforce730a)
4GB Crossair DDR 2 800 (4x1gb)
Geforce GTX9800+
Enermax 550W Netzteil
Ansonsten siehe DXDIAG im Anhang
Hilfe wäre echt super. Vielleicht hat jemand ja ne Idee worans liegen könnte, bin kurz davor das Board in die Ecke zu keilen.

Greetz