Monitor Kabel, Xbox360.

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Infi88
Persönliche Nachricht:

Monitor Kabel, Xbox360.

Beitrag von Infi88 »

Mädels ich brauch dringend eure Hilfe, ich Blick überhaupt nicht mehr durch.

Um mich kurz zu halten....
Neuer Monitor ist da alles läuft am Rechner, prima.
Ich hab aber völlig vergessen das die Xbox beim mir am alten TFT Monitor immer mit VGA lief. Mein neuer hat aber nur DVI, HDMI und Component, letzteren hab ich dann mit HD kurz getestet >_> Augenkrebs.

Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll VGA zu DVI-D geht ja nicht(Das http://www.amazon.de/Xbox-360-Premium-V ... 35&sr=8-27 hat ich bisher, super Scharf und Ton das brauch ich), dazu kommt noch das ich noch 2 mal Stereo Cinch abgreifen muss damit ich per Headset spielen kann. Gibt es HDMI Kabel die bei der Box den Ton abgreifen, gar DVI Kabel ? Ich find nix Brauchbares :bigcry:
Edit; Ich recherchier gerade, evtl kann ich per HDMI anstecken und mir den Ton abgreifen, oder evlt. ein VGA zu DVI Adapter und mir den Ton dann optisch per Tos Links Klinke abgreifen....mhhh ob das so funktioniert.....hat das hier mal wer gemacht ? ;(
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

wie hast den denn vorher den ton abgegriffen, als du noch das VGA kabel genutzt hast? mit den beiden chinch-steckern? dann könntest du das normale component-av kabel, was bei der xbox beiliegt nutzen. dazu machst du die ummantelung ab, und steckst es parallel mit dem HDMI kabel in die xbox. per HDMI wird jetzt das bild übertragen, und über die beiden chinch-stecker am component-av kabel kannste den ton abgreifen.
so kannst du den ton natürlich auch über TOS-link abgreifen.

das wäre eine möglichkeit.

die andere wäre mit dem VGA kabel, und nen DVI adapter. das sollte schon gehen, da ich denke, dass dein monitor ein DVI-I eingang hat und so auch ein analoges signal verarbeiten kann. letzteres ist allerdings nur ne vermutung.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

unabhängig davon, wie es vorher war, würde ich es so machen:

PC: DVI > DVI / stereoklinke -> monitor
Box: HDMI -> HDMI (ton inbegriffen und vom monitor abgreifbar)
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

MaV01 hat geschrieben:unabhängig davon, wie es vorher war, würde ich es so machen:

PC: DVI > DVI / stereoklinke -> monitor
Box: HDMI -> HDMI (ton inbegriffen und vom monitor abgreifbar)
Was bei mir komisch war als ich meine Box am Monitor angeschloßen hatte mit HDMI musste ich das Headset reinstecken um ton über die PC boxen zu kriegen voll komisch hab auch kp woran das liegt bei mir is es irgendwie so.^^ Hauptsache ton und weil das Headset sowieso imma drin steckt hab ich auch kein prob mit.^^
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

? Rosette ? hat geschrieben:dann könntest du das normale component-av kabel, was bei der xbox beiliegt nutzen. dazu machst du die ummantelung ab, und steckst es parallel mit dem HDMI kabel in die xbox. per HDMI wird jetzt das bild übertragen, und über die beiden chinch-stecker am component-av kabel kannste den ton abgreifen.
so kannst du den ton natürlich auch über TOS-link abgreifen.
THIS

Hab ich auch so gemacht, du musst die Stecker zwar etwas reinquetschen aber es funktioniert.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Ah ok ich glaub ich habs verstanden.

Ich hab den Ton natürlich bei VGA immer über die Cinch Dinger aufgegriffen(ich spiele meist mit Headset und hab diesen Steel Series Adapter).

Das heißt also die Xbox gibt 2 mal das Audio Signal aus ?
Das wäre natürlich die Rettung für mich. Dann könnt ich ja von dem VGA oder dem Compenent Kabeln die Töne abgreifen und dann per HDMI zocken. bzw das Bild holen. "Zur Not" würde mir dann nur noch Toslink auf Klinke helfen, sprich hinten den optischen Ton zum Headphone holen.
Naja ich besorg mir erstmal nochn längeres HDMI Kabel, meine Xbox steht ziemlich weit weg.

Ich werd dann nochma ne Erfolgsmeldung hoffentlich durchgeben, aber trotzdem schonmal vielen Dank für die Hilfe, ich war total in Panik :angst:
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

Infi88 hat geschrieben:Das heißt also die Xbox gibt 2 mal das Audio Signal aus ?
jop. der grund ist, weil leute, die den ton optisch abgreifen möchten, aber das bild über HDMI haben möchten, anders keine möglichkeit haben. zumindet die, die noch die alte xbox haben.
deshalb liegt beim original xbox 360 HDMI kabel auch so nen adapter bei. da das aber viel zu teuer ist (30€ oder so), hat die community herrausgefunden, dass das eben auch mit dem normalen component-av kabel geht.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Nochmal ein kleines Update, HDMi Kabel da. Ummantelung bzw. das Plastik am Stecker zu dick passt nicht gleichzeitig mit dem standard Vga, Component und co. Kabeln die hinten an der Xbox sind, epic fail :ugly: . Heut Abend gehts dem Component mit der Kneifzange an den Kragen ;)
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Orginale Anschlussumantelung mit ner Kneifzange unten am Ansatz abgetrennt(genau bei der Naht) und abgehts mit HDMi und Ton, danke nochmal ;).