Bloodrayne 1 - keine Sprachausgabe

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

The Writer
Persönliche Nachricht:

Bloodrayne 1 - keine Sprachausgabe

Beitrag von The Writer »

Hallo, habe folgendes Problem und wollte wissen, ob mir damit jemand weiterhelfen kann:

Ich habe mir vor kurzem BloodRayne 1 installiert, und mir ist aufgefallen, das es in allen Zwischensequenzen keine Stimmen gibt, und auch die Lippen der Figuren bewegen sich nicht. Auch Ingame gibt es keinerlei Sprachausgabe und das aussaugen der Gegner ist ziemlich "tonlos" im gegensatz zur Demo. Umgebungs- und Kampfgeräusche sind aber vorhanden.

Bei der Demo jedoch, die ich zuvor installiert hatte, funktionierte alles, das Missionsbriefing war vertont usw. Daher nehme ich an, das es nicht an meiner Hardware liegt. Da ich mir auch Gameplay Videos angesehen habe, weiß ich das es definitiv im ganzen Spiel Sprachausgabe gibt und sich normalerweise auch die Lippen bewegen.

Ich habe bereits an allen Sound einstellungen geschraubt und auch lange gegoogelt, aber nichts gefunden. Bei allen anderen Spielen funktioniert die Sprachausgabe einwandfrei, auch bei älteren.

Mein PC läuft noch unter Windows XP.

Hoffe, es kann mir hier jemand weiterhelfen.
Danke im Vorraus!
$tranger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von $tranger »

Das Spiel ist sicher schon etwas älter, oder?
Schau mal nach ob du irgendwo im Verzeichnis eine *.ini hast, vielleicht gibt's da noch was umzustellen.
Wenn's eins von den Spielen ist, bei denen du ne Soundkarte auswählen musst, passt meistens SoundBlaster in irgendeiner Variation.

Ansonsten probier doch mal den Kompatibilitätsmodus (auch wenn der bei XP nicht allzu viel taugt).
The Writer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The Writer »

Danke erstmals!

Der Kompatibilitätsmodus hat leider nichts gebracht, und bei den Einstellungen gibt es nur "Primärer Soundtreiber" und "Realtek Audio HD output", funktioniert aber bei beidem nicht.

Das meiste in der *.ini lässt sich auch Ingame umstellen, ich poste hier trotzdem mal die Soundeinstellungen aus der RAYNE.ini

SfxChannel2Vol=2.345
SfxChannel2Enabled=1
SfxChannel1Vol=0.201
SfxChannel1Enabled=1
SfxChannel0Vol=0.335
SfxChannel0Enabled=1
Mute=0
MaxSwLatency=0.5
AccelEnabled=2
Hz=44100
Channels=2
Bits=16
DeviceName=DirectSound: Realtek HD Audio output

Werde es jetzt mal auf einem anderen PC installieren. Wenn jemanden weitere Lösungsvorschläge einfallen, bitte posten :)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sound beschleunigung (AccelEnabled) mal auf 0 stellen ... nur testweise

Ich weiß, dass ich das Spiel auch auf XP zu laufen bekam, ohne deine Probleme :( ...

ich schwelg grad in erinnerungen, wie stylisch in den ersten Teil von BloodRayne fand, und wie lahm den zweiten XD ...

zudem wars glaub ich mein erstes Spiel mit BB
Spoiler
Show
Boob-Bouncing