Neuer Router = Fremde im Netzwerk?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe722793
Persönliche Nachricht:

Neuer Router = Fremde im Netzwerk?

Beitrag von johndoe722793 »

Moin!
Ich weiß net, ob ich mich vllt auch nur irre, und ich windows net ganz verstehe, aber schaut auch mal das bild an:
http://img5.imagebanana.com/img/sc62nd6w/Unbenannt.png
So da sehe ich jetzt (mit nem schwarzen rechteck drum) meinen PC. aber wer sind bitte die anderen da alle?
Ich habe nen neuen router gekauft und den mit nem wpa2 passwort gesichert! Diese leute da, sind die in meinem netzwerk oder nicht? oder heißt das nur, dass das menschen sind, die in meiner nähe wlan haben mit ihrem pc?
Thx[/url]
HanFred
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HanFred »

Bekommst du das nicht aus der Router-Firmware raus? Da müssen doch irgendwo die Clients deines Netzwerks aufgelistet werden.
Shenhulibu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shenhulibu »

Hast du Hamachi installiert? Falls ja, sind das alles leute die in deinem Hamachi Netzwerk sind, den dieses schaltet sich nicht aus wenn man das Programm beendet und listet automatisch alle rechner aus den Netzwerken auf.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

Also sowas hab ich auch noch nich gesehen 8O was die da alle sollen und du sie da wieder raus bekommst weiß ich leider nicht, aber solltest du es schaffen die da raus zu kriegen das erste was du tun solltest..neu verschlüsseln lassen bzw neues passwort für die verschlüsselung.

streamst du vielleicht??
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also ich würde erstmal mit dem browser ins routermenü gehen, und schauen, was für geräte eingetragen sind. diese kannst du auch löschen. dann neue verschlüsselung (passwort) und wenns es geht und du dir das zutraust, DHCP ausschalten und die IP adresse an deinem rechner manuell eingeben.