ich stelle noch ein video in youtube. also ich filme meinen bildschirm damit man auch das tearing sieht. :wink:
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Nein, man braucht nicht pauschal 60 Bilder pro Sekunde, damit ein Spiel flüssig wirkt. Filme kommen beispielsweise mit 24 oder 25 fps aus.NireX hat geschrieben:ja klar mit vsync hat man zwar kein tearing mehr, mann braucht aber immer 60 fps um ein spiel flüssig darzustellen und dass hat man bei den neuen spiele fast nie. wobei ich sagen muss das bei mir das tearing so schlimm ist das es genau so wie mit vsync ruckelt.
hä?NireX hat geschrieben:ja klar dass weiß ich schon nur braucht man bei vsync genau 60 fps sonst ruckelts. normal sollte es ohne vsync erst bei ca 24 bilder pro sekunde ruckeln. bei mir hört dass ruckelt aber erst mit 90fps auf ^^
mach mal... denn ich hab das gefühl dass keiner versteht was du nun eigentlich willstNireX hat geschrieben: ich stelle noch ein video in youtube. also ich filme meinen bildschirm damit man auch das tearing sieht. :wink:
Naja da wird eigentlich auch viel Unsinn erzählt.DdCno1 hat geschrieben:Nein, man braucht nicht pauschal 60 Bilder pro Sekunde, damit ein Spiel flüssig wirkt. Filme kommen beispielsweise mit 24 oder 25 fps aus.NireX hat geschrieben:ja klar mit vsync hat man zwar kein tearing mehr, mann braucht aber immer 60 fps um ein spiel flüssig darzustellen und dass hat man bei den neuen spiele fast nie. wobei ich sagen muss das bei mir das tearing so schlimm ist das es genau so wie mit vsync ruckelt.
Es ist von Person zu Person und von Spiel zu Spiel unterschiedlich, ab welcher Framerate es flüssig wirkt. Mir genügen in einigen ruhigeren Titeln z. B. deutlich weniger als 20 fps, während andere Menschen sich entsetzt von allem unter 30 fps abwenden...
Rein biologisch genügen schon 16 oder 18 Bilder pro Sekunde (laut Wikipedia) für einen flüssigen Bewegungseindruck. Frühe Stummfilme hatten beispiel 16 fps oder sogar weniger.