Nvidia GraKa liefert kein bild!!Hilfe pls

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Nvidia GraKa liefert kein bild!!Hilfe pls

Beitrag von KaisaOne »

So folgenes :

Hab ne Nvidia GT 240 nur liefert sie kein bild! Sie is nich Kaputt etc funzt bei mein bruder strom reicht auch aus vom Netzteil her 750w.

So Mainboard is auch nich kaputt etc. weil ATI Graka laufen reibungslos. Was komisch is Hatte mal ne Nvidia Geforce 9800GT drin die lief ca 1jahr und danach das gleiche problem sie lieferte einfach kein bild mehr. Nur bei der GraKA is 100pro klar sie is heile läuft wie gesagt bei mein bruder 1a und mein Mobo is auch heile.

Mein system :

Intel Core Quad Q8300
4GB RAM
Windows Vista 32bit
750w Netzteil be!Quite

Wen wer rat weiß bin für jeden vorschlag dankbar google hat nix gefunden dazu.
cM0
Moderator
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cM0 »

Is dein Netzteil eine Art Fake von nem be quiet! Netzteil oder haste dich nur vertippt? Sonst wär das ja schon ne mögliche Fehlerquelle. Treiber haste aber von NV drauf oder noch die ATI-Treiber?
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Welches MB? Unterstützt das auch NVidia Chipsätze?
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

MB is nen :

Fujitsu simens
MS-7504VP-PV
Chipsatz - Geforce 7100
Southbrige - nForce 630i
cM0 hat geschrieben:Is dein Netzteil eine Art Fake von nem be quiet! Netzteil oder haste dich nur vertippt? Sonst wär das ja schon ne mögliche Fehlerquelle. Treiber haste aber von NV drauf oder noch die ATI-Treiber?
Ne hab mich nur vertippt. Hab natürlich die Nvidia treiber drauf soweit reicht mein wissen auch noch.^^ is echt komisch besonders weil hatte ja auch schonmal ne Nvidia drinne.
Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

verkabelung kontrolliert?? wie hast dein monitor denn angeschlossen? hdmi oder dvi?? wenns an der graka und am mainboard nich liegt und treiber aktuell sind läge der verdacht nahe dass entweder das kabel nen defekt hat oder irgendwo ein einstellungsfehler kp dass der von ner onboardgraka bild haben will (falls vorhanden natürlich)

kabel würd ich zuerst checken wenns daran nich liegt keine ahnung
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Du hast anscheinend einen OnBoard Chipsatz auf dem Board.

Haste des im Bios umgestellt, das die andere Graka dafür zhuständig ist.

Ich hatte sowas nie, aber du hast ja dann am Mainboard den DVI/RGB anschluss, der Onboard. Schließ den da mal an und guck ob du da ein Bild bekommst.
MaV01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaV01 »

ist das monitor kabel auch an der externen graka angeschl.? währ hier nicht das erste mal, das dass kabel an die interne graka angestöpselt war.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

ui ... das schnüffelt doch nach hybrid-sli problem :D ... (wenn der chipsatz es denn unterstützt)

folgendes: Karte reinbauen ... stecker an den onboard-port
jetzt solltest du bild haben ....

ins bios gehen ... hybrid-sli deaktiveren ... onboard video (wenn möglich deaktivieren) ... monitorkabel an karte, rechner neu starten ... solltest bild haben ... Treiber vorsichtshalber neu installieren
(spackten bei mir rum, nach Änderung der Einstellungen bei hybrid-SLI)

nen versuch ist es auf jedem Fall wert :)
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

Levi  hat geschrieben:ui ... das schnüffelt doch nach hybrid-sli problem :D ... (wenn der chipsatz es denn unterstützt)

folgendes: Karte reinbauen ... stecker an den onboard-port
jetzt solltest du bild haben ....

ins bios gehen ... hybrid-sli deaktiveren ... onboard video (wenn möglich deaktivieren) ... monitorkabel an karte, rechner neu starten ... solltest bild haben ... Treiber vorsichtshalber neu installieren
(spackten bei mir rum, nach Änderung der Einstellungen bei hybrid-SLI)

nen versuch ist es auf jedem Fall wert :)
Okay das is nen versuch wert werde es mal probieren melde mich mal später obs geklappt hat. ^^

Zu den anderen vorschlägen : Kabel etc. is alles 1a in ordnung und ja ich schließe es an der GraKa an aber bild hab ich nur an der internen GraKa alles is Richtig drin von der verkablung auch am MB nix locker etc.

Wer noch vorschläge hat her damit weil ICH bin mit mein wissen am ende werde jetzt mal das mit den Bios probieren.
KaisaOne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KaisaOne »

okay das mit den bios hat auch nix gebracht sonst noch nen vorschlag irgendwer? :?
Wiicasso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wiicasso »

mal versucht einen anderen Monitor anzuschließen? vielleicht ist der jetztige nicht kompatibel?