musik ruckelt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- fabianwe_
- Persönliche Nachricht:
musik ruckelt
hallo,
habe folgendes problem: seit kurzem ruckelt meine musik wenn ich gleichzeitig im internet surfe (firefox) und eine neue seite geladen wird. dabei ist es egal ob einer oder mehrere tabs geöffnet sind. musik wird mit dem windows mediaplayer abgespielt. wenn ich (ohne im internet zu surfen) gleichzeitig meine musikbibliothek (auch im wmp) durschschaue ruckelt die musik ebenfalls. habe in letzter zeit eig nichts neues installiert und das problem ist erst seit kurzem. meine hardware ist ein intel core 2 quad q 9400 mit 4x 2,67 g; 4 gb ddr2; geforce gtx 260.
das sollte zum musikhörn eigentlich genügen^^
festplatten sind auch alle defragmentiert worden, virus ist auch keiner oben.
weiß jmd woran das liegen kann bzw wie ich das problem beheben kann?
danke für antworten
habe folgendes problem: seit kurzem ruckelt meine musik wenn ich gleichzeitig im internet surfe (firefox) und eine neue seite geladen wird. dabei ist es egal ob einer oder mehrere tabs geöffnet sind. musik wird mit dem windows mediaplayer abgespielt. wenn ich (ohne im internet zu surfen) gleichzeitig meine musikbibliothek (auch im wmp) durschschaue ruckelt die musik ebenfalls. habe in letzter zeit eig nichts neues installiert und das problem ist erst seit kurzem. meine hardware ist ein intel core 2 quad q 9400 mit 4x 2,67 g; 4 gb ddr2; geforce gtx 260.
das sollte zum musikhörn eigentlich genügen^^
festplatten sind auch alle defragmentiert worden, virus ist auch keiner oben.
weiß jmd woran das liegen kann bzw wie ich das problem beheben kann?
danke für antworten
-
- Persönliche Nachricht:
- Infi88
- Persönliche Nachricht:
Musst die Priorität vom Musikplayer auch hochschrauben.
Firefox zieht fast eklig viel CPU, da kann das mal vorkommen das es ruckelt.
Ich kenn mich beim WMP nicht so gut aus, aber wie schon geschrieben mal die Puffergröße schaun. Codecs evtl. mal einfach aufrischen, dxdiag ma schaun usw.
Zur Not, Playlist sichern, Winamp starten, Playlist laden, glücklich sein.
Firefox zieht fast eklig viel CPU, da kann das mal vorkommen das es ruckelt.
Ich kenn mich beim WMP nicht so gut aus, aber wie schon geschrieben mal die Puffergröße schaun. Codecs evtl. mal einfach aufrischen, dxdiag ma schaun usw.
Zur Not, Playlist sichern, Winamp starten, Playlist laden, glücklich sein.
-
- Persönliche Nachricht:
könnte evtl sein dass dein mediaplayer die codecs automatisch runterläd?? weil wenn der am laden is dann könnt ich mir vorstellen dass der doch etwas ins schleudern kommt. schau mal nach wie du den eingestellt hast zwecks automatisch runterladen etc.
ansonsten fiele mir nur noch der taskmanager ein dass evtl da ein oder mehrere programme doppelt laufen oder sowas.
ansonsten bin ich auch ratlos. leistung sollte der rechner wirklich genug haben.
audiotreiber sind aktuell??
ansonsten fiele mir nur noch der taskmanager ein dass evtl da ein oder mehrere programme doppelt laufen oder sowas.
ansonsten bin ich auch ratlos. leistung sollte der rechner wirklich genug haben.
audiotreiber sind aktuell??
- Wiicasso
- Persönliche Nachricht: