Kaufempfehlung Soundkarte

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Kaufempfehlung Soundkarte

Beitrag von johndoe921088 »

Tag zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer neuen Soundkarte. Sie soll unter Win7 x64 laufen; zur Soundausgabe wird ein 5.1-System verwendet. Ich brauche die Karte zum Spielen und Musikhören, Audioediting o.ä. werde ich nicht machen.
Ich liebäugle mit einer Karte von Creative Labs, weil ich in der Vergangenheit mit der Firma sehr gute Erfahrungen gemacht habe, aber die vielen negativen Nutzerkommentare (gerade was die Treiberunterstützung unter Win7 angeht) zu den aktuellen Karten, lassen mich doch ein bisschen zögern. Kann mir jemand von euch eine Empfehlung geben? Würde mich freuen! :)
Gruß,

Pius Q.
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Ich könnte dir eine Karte der Asus Xonar Serie empfehlen. Hab einer aus der Serie in meinem HTPC und die machen ihre Arbeit sehr gut unter Win7 x64.

Da du nur eine Karte zum spielen und Musik hören brauchst dürfte diese Karte eigentlich für dich vollkommen ausreichen.
johndoe921088
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe921088 »

DarthChefkoch hat geschrieben:Ich könnte dir eine Karte der Asus Xonar Serie empfehlen. Hab einer aus der Serie in meinem HTPC und die machen ihre Arbeit sehr gut unter Win7 x64.
Da du nur eine Karte zum spielen und Musik hören brauchst dürfte diese Karte eigentlich für dich vollkommen ausreichen.
Danke für die Empfehlung. Ich gebe ja zu, so ein kleiner Creative-Fanboy zu sein, daher hab ich mich Karten anderer Hersteller nie genauer angeguckt. ^^ Wie sieht's denn bei Asus mit der Spielekompatibilität aus? Vor allem bei älteren Titeln (z.B. "Die Gilde 1")?
DarthChefkoch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarthChefkoch »

Das kann ich dir jetzt leider nicht beantworten, hab die Karte ja nicht im "Gamingeinsatz". Aber prinzipiell müsste es eigentlich gehen.