Welche Gamer Maus?

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Welche Gamer Maus?

Beitrag von The SPARTA »

Guten Tag,

Ich will mir denn bald auch eine neue Maus und Tastatur kaufen. Bei der Tastatur kommt es ja nicht unbedingt drauf an was für eine, wenn es eins mit USB-Anschluss ist. Aber bei der Maus gibt es da deutlichere Unterschiede, zwar hätte ich da diese zwei zur Auswahl: Razer Lachesis 3G 4000dpi oder Razer DeathAdder Gamer Mouse REFRESH - 3500 dpi

Preislich sind beide fast gleich also 2-3Euro Unterschied. Ca. 45 Euro kostet eins von beiden.

Nun Anfangs war ich für die Lachesis, weil diese einfach neuer ist. Doch nun bin ich mir da nicht so sicher, da viele sagen, die Maus sei sehr Buggy, vorallem nach einigen Monaten oder nach 1-2Jahren. Einmal ginge die Maus nicht mehr Horizontal, später nicht mehr Vertikal und es kamen immer mehr Probleme hiess es bei den Einten. Es gibt auch andere, wie einer z.b. sagt, er habe die Lachesis schon 3Jahre lang und hatte noch keine Probleme. Bei der DeathAdder habe niemand Probleme, sie liefe ganz gut uns so. PS: Ich bin Rechtshändler und würde gerne mit der Maus zocken können.

Was denkt ihr zu den Aussagen und was denkt ihr Allgemein zu den Mäusen, welches von denen würdet ihr mir empfehlen?
Bild
Bild

Zwolch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zwolch »

also die modelle selber kenn ich nich aber von Razer hab ich eig selten etwas schlechtes gehört (bin kein pc zocker vllt liegts daran)..

ich selbst schwöre auf logitech hatte zuerst die G3 und inzwischen bin ich auf die G9 umgestiegen (über die dpi weiß ich nich so genau bescheid)

aber ergonomisch ist die G9 schon sehr ansprechend und (wers brauch) sie hat auch noch gewichte dabei
King Rosi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Rosi »

also zwischen lachesis und death adder liegen doch schon deutliche komfort unterschiede. da musst du selber testen, welche dir besser zusagt. die lachesis eher etwas flacher, und der hügel ist weiter hinten, und sowohl für rechts als auch für linkshänder. die death adder ist ne reine rechtshänder maus, und hat eine hohe hügelform, welcher eher mittig liegt.

http://blogs.woodtv.com/files/2009/01/lachesis.jpg

http://www.bradymcintosh.com/blog/wp-co ... dder02.jpg

ich selber habe die death adder 1800DPI, und kann sie nur wärmstens empfehlen. der komfort ist ausgezeichnet, als ob sie für meine hand zugeschnitten ist. ich habe mir damals bei MM die lachesis, chopperhead und krait getestet, und fand keine wirklich toll. habe mich dann für die deathadder entschieden, nur aufgrund der bilder. bereuen tu ichs auf keinen fall. die beste maus die ich je hatte, und würde die nur gegen ne manba eintauschen. die lachesis hat bei mir einfach kein bequemes gefühl hinterlassen, da sieht halt den hügel eher weiter hinten hat, und nach vorne hin immer im gleichen winkel geht. scheint als eher was für leute mit sehr langen finger zusein. die deathadder ist. sieht man auf den oberen vergleichsfotos sehr gut. dazu kommt eben noch die ergonomische rechtshänderform. auf der rechten seite ist sieht leicht tiefer als auf der rechten seite, was der präzision aufjedenfall zugute kommt.

und nicht umsonst hat man sich beim topmodel, der mamba, auch für die form der death adder entschieden. :wink:

aufjedenfall würde ich an deiner stelle die beiden mäuse vorher in einem elektromarkt ausprobieren. ich habe die deathadder zwar nichts ausprobiert, aber hatte eben glück, und tatsächlich die maus der mäuse für mich entdeckt. das kann bei dir aber anders sein. ein großer MM oder saturn sollte die aufjedenfall vorrätig haben. MM hat meist sogar ne eigene kleine razer abteilung.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 14&start=0

Kleiner Tipp, die Leute von counterstrike.de testen mehrere Mäuse. Ich habe mich aufgrund deren Test für die Roccat Kova entschieden. Für mich optimal.
Bild
Credits to Ambious XDA Member ;)

Mein Verkaufsthread

The SPARTA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The SPARTA »

Danke Leute,

Ich hab mir den Roccat Arvo Gaming Keyboard bestellt und werde mir wohl noch die Deathadder dazubestellen. Die Roccat Kone wäre nicht schlecht, nach den Testberichten zufolge--beste Maus, aber nach den Meinungen der Käufer ist es wieder krass verschieden. Wie kommt dass, dass gerade bei Gamingmäusen wie Razer und Roccat so Unterschiedliche Feedback gibt, werden den nicht alle vom gleichen Stoff und Inhalt hergestellt? Meistens sind es die Qualitätsmängel, die angesprochen werden.
Bild
Bild

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Ich hab die G5 und bin zufrieden damit. Aber wie gesagt, ich bin Logitech Fanboy :p. Allerdings ist das mit den Gewichten schon toll hehe.
rya.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Bin auch ein Logitech Fanboy.

Halten ewig, was ich meinen Mäusen schon alles angetan habe.
Eine MX510 hat bei mir fast 4 Jahre gehalten, hab jetzt die G5.

Habe relativ kleine Hände und die passt perfekt, griffig, wird irgendwie auch nicht richtig dreckig usw.Die kann ich dir wärmstens ans Herz legen, allerdings dürften die neueren Modelle auch nicht verkehrt sein.

Tastatur ebenfalls Logitech, hatte ewig ne Logitech Desktop Tastatur(gut 5 Jahre eingelaufen, herrlich zum zocken ;)), die ich dann an meinen 2. Rechner abgestoßen hab und benutzte im Moment die "neue" Logitech G110, ebenfalls absolut genial. Kein klacken, kein Druckgefühl, Beleuchtung ;) Hand liegt perfekt auf usw.

Ein Kollege von mir hatte mal ne Copperhead die nach einem Jahr kaputt war, heißt zwar nicht viel aber ich wills mal erwähnt haben. Allerdings sind Razer Mauspads top ;). Als 2. Marke würde ich aber eher Roccat empfehlen, wenn mir Logitech mal en Fehlschlag vom Design irgendwie aufzwingt würdeich die nehmen, die haben auch gerade ein neue Models rausgehaun bei Mäusen glaube ich.

PS; Fail, deinen Post überflogen...grml ;)
Antworten