Lautsprecher

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Lautsprecher

Beitrag von Scorcher24_ »

So.
Mir ist mein 5.1 Logitech System nach 8 Jahren gestorben. Nicht weiter schlimm hab eh nur noch 2 Speaker verwendet aus Mangel an Platz. Nach dem Umzug gabs keine Möglichkeit die ordentlich zu verkabeln und aufzuhängen.

Hab erstmal 2 Speaker für 10€ gekauft aus nem Räumungsverkauf bei Marktkauf von Logitech. Hab eigentlich weniger erwartet an Klang aber die klingen ganz gut für den Preis. Natürlich nix gegen den satten Sound meiner bisherigen Anlage mit Subwoofer. Aber wenigstens hab ich jetzt mal nen guten Ersatz wenn was kaputtgeht.

Was ich jetzt suche, isn vernünftiges 2.1 System welches man digital anschliesst. Am liebsten wieder von Logitech. Bin echt nen Fanboy von denen :D.
Irgendwie finde ich nix unterhalb 100€. Oder nur komplettsysteme mit Blueray etc. Sind die echt so teuer?
Hab nen SP/DIF Ausgang und würde gerne den nutzen um endlich aus DVB-T bzw bald DVB-S und Filmen einen besseren Klang rauszuholen.

Nur als Hinweis: Audiophil bin ich nicht, aber ich zahl nicht 200€ für geile Grafik (ATI 4890) und lass den Sound scheppern hehe.

edit:
http://www.logitech.com/de-de/speakers- ... evices/231
Aber 180€ is halt schon heftig.
rya.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Dir ist Teufel ein Begriff?

Ich nutze das Concept C 200 USb, welches eine USB Soundkarte im Subwoofer hat. Auch über Klinke zu betreiben.

Einfach ein absolutes Hammer Gerät. Super Support.
Man kann mich Teufel Fanboy nennen.

Preis 199€ ohne Kabel. Habe es im Angebot für 149€ exkl Versand und Kabel gekauft.

http://www.teufel.de/pc-lautsprecher/co ... 00usb.html
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Hmm, ja aber ich suche eigentlich deutlich unter bzw um 100€. Das braucht nicht State of the Art sein, aber sollte doch etwas taugen. Wie gesagt, ich bin nicht Audiophil.
rya.
MoskitoBurrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MoskitoBurrito »

Nen Tipp von mir.

Bei sehr wenig Platz gute Kopfhörer kaufen, da bekommste auch schon anständige für unter 100€.

Die 50€ Logitech "Würfelbrüller" tun in den Ohren weh.
Aber jeder empfindet das ja anders ;)
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Nee, kein Headset. So eines habe ich. Ich hab schon Platz, nur nen 5.1 System macht keinen Sinn mehr. Ich würde hinten viel zu nah an den Rears sitzen beim Fernsehen / DvD kucken und wenn ich am PC sitze zu nah an den Fronts, so dass die Rears viel zu weit weg sind.
Will einfach nur nen halbwegs gutes 2.1 und frage deshalb hier nach Erfahrungen.
rya.
Infi88
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Infi88 »

Bin auch en Logitech Fanboy, Tastatur,Maus,Headset :).
Ich kann dir aber leider auch nur Teufel ans Herz legen, die sind wirklich 1. Sahne.
Ich hab da auch eher eine der großeren Anlagen ^^, aber guck einfach mal bei denen auf der Seite(teufel.de) ob dir was zusagt.
mjharis
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mjharis »

Die ham auch ein 2.1 fuer knapp 100tacken. Teufel gibt auch lange Garantie....

Einfach nur spitze!