ich hab da ein Problem. Also ich hab mir ein DVI-HDMI Kabel gekauft um meinen PC auch an meinem LCD Fernseher zu nutzen nur leider klappt das mit skalierung überhaupt nicht.
PC:
Windows 7 64bit
Gainward Geforce gtx460
Mein TV:
Philips 32 PFL 7332/ 10 81,3 cm (32 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher
http://www.amazon.de/gp/product/B000MH ... s_product
Problem an der ganzen Geschichte ist das die grösse einfach nicht richtig sein will egal was ich versuche.
Ich will das ganze dafür nutzen um videos und Spiele über den TV zu nutzen. Ich wollte jetzt erstmal den desktop erweitern. Wenn ich dies tue ist das Bild zu gros also habe ich die "Desktop grösse und Postition einstellen" funktion in den treibern versucht zu nutzen. Da kann ich es kleiner machen ABER dann entsteht rechts ein schwarzer Balken.
Ich würde das bild gerne verschieben damit es zentriert sitzt. Aber mal davon abgesehen löst das immer noch nicht das Problem mit den Spielen.
Diese wollen bei "erweitertem Desktop" nicht auf auf dem 2. Monitor (mein TV) starten. Ich vermute das geht nur mit Klonen. Habs ausprobiert aber irgentwie will auch hier keine Auflösung auf meinem Fernseher passen, egal ob ich 16:10 oder 16:9 auflösung versuche. Probiert hab ich bisher counterstrike source. weil man da viele Auflösungen usw. zur Auswahl hat.
Wäre echt super wenn jemand helfen kann