Hallo,
habe seit vorhin ein Problem mit meiner Samsung Spinpoint F3 HDD.
Als ich den PC eingeschalten habe meinte er dass er nicht booten könne... Im BIOS fand ich dann letztlich auch die Festplatte nicht. Nach mehrmaligem Reset habe ich dann die Festplatte im laufenden Betrieb vom Strom genommen und gleich wieder angesteckt. Erst dann lief die Platte an und sie wurde wieder im BIOS gefunden.
Woran könnte das liegen? Ist mein Netzteil defekt oder gibt die Platte bald ihren Geist auf? (die Platte ist erst ein paar Monate alt). Mein Netzteil: Enermax Modu 82+ 525 Watt.
Gruß, Jokah
Festplatte läuft nicht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Jokah83
- Persönliche Nachricht:
- Levi
- Persönliche Nachricht:
- Jokah83
- Persönliche Nachricht:
Nein, sobald ich den Rechner runterfahre und wieder hochfahre habe ich das gleiche Problem wieder. Also wieder Gehäuse auf, Stecker raus, Stecker rein und die Platte läuft an, danach Reset und alles läuft wie geschmiert.
Kommt mir fast so vor als würde das NT beim Starten nicht genug Leistung zur Verfügung stellen um die Festplatte zu starten...
Kommt mir fast so vor als würde das NT beim Starten nicht genug Leistung zur Verfügung stellen um die Festplatte zu starten...
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht:
Dürfte am Mainboard liegen, wenn die Angabe bei dir im Profil richtig ist. Guckst du HIER.
- Jokah83
- Persönliche Nachricht:
- Jokah83
- Persönliche Nachricht:
Hallo nochmal Lazy Sloth,
ich verstehe zwar immer noch nicht den Zusammenhang zwischen einer nicht anlaufenden Platte und der SB850 (gerade weil nach aus und anstecken die Platte geht), aber das Update hat funktioniert!!!!!
Ohne dich hätte ich wahrscheinlich mein Netzteil und die HD eingeschickt
Also vielen vielen DANK!!!!
Gruß, Jokah
ich verstehe zwar immer noch nicht den Zusammenhang zwischen einer nicht anlaufenden Platte und der SB850 (gerade weil nach aus und anstecken die Platte geht), aber das Update hat funktioniert!!!!!
Ohne dich hätte ich wahrscheinlich mein Netzteil und die HD eingeschickt

Gruß, Jokah
-
- Persönliche Nachricht:
- Lazy Sloth
- Persönliche Nachricht: