Full-HD Projektor gesucht..

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Full-HD Projektor gesucht..

Beitrag von Flitzl »

Hallo.
Wie der Titel schon seltsamerweise vermuten lässt bin ich auf der Suche nach einem Projektor, der eine Auflösung von 1920x1080 Pixel liefert, und gleichzeitig satte Farben und relativ(!) guten Kontrast bietet. Ich möchte das Teil an meine Xbox360 anschließen und habe auch schon einige Kandidaten gefunden.
Wichtig: Der Preis sollte nich die 1200-Marke sprengen, da ich noch eine Leinwand kaufen muss. (100-200€) Entfernung von Beamer -> Leinwand= ca. 4-5m.
Fragen:
Was hat es mit der Lebensdauer der Birnen auf sich?
Merkt man den Regenbogeneffekt soo stark? Wie nimmt man den eigentlich wahr? Wenn es dieses Farbflimmern auf der Hand ist die ich in den Strahl halte und sie schüttele, damit kann ich leben.

Edit: Achja :D der 1. Kumpaddel nennt sich Acer H7530d und ist für angemessene 899€ zu haben(Amazon).

Danke im vorraus.
Flitzl aka Marvler..
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
DdCno1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DdCno1 »

Kenne mich zwar nicht mit Beamern aus, aber mit Konsolen:

Die Xbox360 liefert, genau wie die PS3, in den allermeisten Spielen (bis auf eine Handvoll Indies) nicht einmal eine Auflösung von 1280x720. Entsprechend ist ein FullHD-Beamer überdimensioniert.
Bild
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

Ändert ja nichts daran dass ich einen Beamer suche. Nur fürs Spielen kann ich die Box ja auch an meinen PC-Monitor (24") anschließen. Aber ein Beamer dürfte doch auch 720 ausgeben, selbst wenn es sich um ein 1080er Modell handelt? Bei Fernsehern funktioniert das ja auch und ich habe keine schwarzen Ränder. Und die meisten meiner Spiele unterstützen 1920x1080 ergo möchte ich das o.G. gerne erfragen.
Die einzige Demokratie in Deutschland ist, dass wir wählen dürfen, der Rest ist eine Art Aristokratie der Politiker.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Er meinte nur das das Bild eines 1080p Beamers wenn er an ne 360 angeschlossen ist nicht sehr viel besser ist als das eines 720p Beamers.
Flitzl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flitzl »

achso na dann :wink:
dann sei mir geholfen. dankeschön :D
Antworten