Mein Problem ist folgendes: Ich habe WLAN. Wenn ich ein Onlinespiel (Bad Company 2, BlazBlue) starte, ist mein Ping exorbitant hoch (500), sodass es teilweise fast unspielbar ist. Downloads/Updates etc. habe ich nicht nebenbei laufen. Wenn ich den Pingtest bei wieistmeineip.de mache, kommen 56 Millisekunden heraus, was ja in Ordnung ist. Warum ist also der Ping in Spielen so hoch?
Ich hab folgenden Thread gefunden, der zwar dasselbe Problen beschreibt, mir jedoch nicht weiterhilft. Ich werd die Lösung, die dabei herausgekommen ist mal ganz dreist posten...
So eine Software habe ich aber nicht bzw. finde ich auch nicht. Die müsste dann schon auf meinem Notebook installiert sein. Weiß jemand, wie die Software heißt, wo man sie runterladen kann , ob es eine (Freeware-)Alternative gibt oder ob man das Problem noch anders lösen kann?Möööp. Alles quatsch. WLAN laggt generell unter Windows. Und zwar weil Windows im Hintergrund permanent nach neuen Netzen sucht. Um das zu verhindern muss der entsprechende Dienst deaktiviert werden:
Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten > Im Rechten Fenster Doppelklick auf Dienste und Anwendungen > Doppelklick Dienste > Doppelklick auf "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"("Automatische WLAN-Konfiguration" unter Windows 7). > Starttyp deaktiviert wählen > Bei Dienststatus auf Beenden klicken.
So. Nun funktioniert aber der Assistent fürs WLAN nicht mehr bzw. die "Windowsinterne" WLAN Kommunikation. Bei jedem USB Stick / Wlan Karte ist aber normal eine Software dabei. Die iinstalliert man und richtet die Verbindung über diese Software neu ein.
Problem behoben. Dürfte wohl für alle WLAN Gamer interessant sein
Meine Technik (Ich kenn mich da nicht so aus, deshalb packe ich hier mal einen Screenshot rein :wink: .):

Ansonsten Windows 7
Router: T-Com Speedport W 701V
T-DSL 1000
Danke im Vorraus.