Zwei Bildschirme + Grafiktablett

Hier gibt es Tipps und Ratschläge für Bastler, Schrauber und Übertakter.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

thevoodoo
Persönliche Nachricht:

Zwei Bildschirme + Grafiktablett

Beitrag von thevoodoo »

Hey Leute,
hab derzeit folgendes Problem:

ich arbeite mit zwei Monitoren und einem Grafiktablett (Aiptek HyperPen Mini). Gibt es einem Möglichkeit den Eingabebereich des Tabletts auf einen Bildschirm festzulegen? So ist es mir leider nicht möglich präzise zu zeichnen, da die Mitte des Pads, sozusagen, genau zwischen den beiden Monitoren liegt. Ich finde es auf dauer etwas umständlich immer wieder den Bildschirm 1 bzw 2 zu deaktivieren.

Mein OS ist Vista.
Achja: Gibts eine Kostenlose Alternative zu UltraMon?

Danke schon mal :wink:
Ugly Old Hurgs
Persönliche Nachricht:

Re: Zwei Bildschirme + Grafiktablett

Beitrag von Ugly Old Hurgs »

ZaRoK91 hat geschrieben:Hey Leute,
hab derzeit folgendes Problem:

ich arbeite mit zwei Monitoren und einem Grafiktablett (Aiptek HyperPen Mini). Gibt es einem Möglichkeit den Eingabebereich des Tabletts auf einen Bildschirm festzulegen? So ist es mir leider nicht möglich präzise zu zeichnen, da die Mitte des Pads, sozusagen, genau zwischen den beiden Monitoren liegt. Ich finde es auf dauer etwas umständlich immer wieder den Bildschirm 1 bzw 2 zu deaktivieren.
Das findest du (sofern bei deinem Tablet vorhanden) in den Tablet-Einstellungen des Treibers. Bei meinem Wacom läßt sich da ein Bildschirm auswählen bzw. sogar nur ein Teil eines Bildschirms. Ob das der Aiptek-Treiber auch kann, weiß ich leider nicht. Betriebssystemseitig kenn ich zumindest keine Option.